Krankenhaustasche packen wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -ladylike- 04.11.10 - 11:51 Uhr

Hallo an alle Mitschwangeren... ab wann sollte man denn seine Tasche packen? #kratz

-( bin seit heute in der 34. SSW )-



Lg Nadin #herzlich

Beitrag von bunny2204 04.11.10 - 11:52 Uhr

Ich pack die bei 36+0

LG BUNNY #hasi 20. SSW

Beitrag von -ladylike- 04.11.10 - 11:54 Uhr

...hmmm na dann hätte ich ja noch 3 Wochen Zeit :-D

Beitrag von 19mausebaer85 04.11.10 - 11:53 Uhr

hi

ich bin heute in der 35 ssw und habe meine Tasche schon seit 4 wochen gepackt weil wen es los gehen würde hätte ich da keine kopf für.

LG

Beitrag von -ladylike- 04.11.10 - 11:55 Uhr

Ah ok... und was sagt man so generell wann man sie packen sollte?

Beitrag von 19mausebaer85 04.11.10 - 11:59 Uhr

viele sagen das man sie so im 7 monat gepackt haben soll laut einer liste der Krankenkasse die ich bekommen habe.

finde ich aber sehr früh.

würde sie packen wen es dir danach ist.

Beitrag von bobb 04.11.10 - 11:56 Uhr

Ich hab die vor 1,5 Wochen gepackt,weil ich drei Tage zuvor ziemliche Snkwehen bekam.So war ich beruhigter;-). Sie steht nun da und wartet.Bei meiner Großen hab ich auch so ca. 4 Wochen vor Termin gepackt.

Beitrag von lotosblume 04.11.10 - 11:58 Uhr

Das mach ich vom Schwangerschaftsverlauf abhängig!!

Hatte meine schon in der 28 SSW wg vorzeitiger Wehen sicherheitshalber gepackt und dann auch in der 33 SSW gebraucht...

Beitrag von coco1902 04.11.10 - 11:58 Uhr

Huhu,

ich hab auch schon angefangen, die Tasche zu packen. Babysachen gewaschen, Unterwäsche und Schlafanzug eingepackt, und eben immer mal Kleinigkeiten, die mir so einfallen....

LG Coco (auch 34. SSW) #winke

Beitrag von johanna2205 04.11.10 - 12:00 Uhr

Ich bin gerade dabei beim packen..........:-D

bin heute 34+4

lg

Beitrag von hasi59 04.11.10 - 12:01 Uhr

Hallo!

Meine ist seit gestern fertig. Mein Mann hat aber schon lange gedrängelt! #augen Meine Kleine ist auch immer ne Woche weiter und dann geh ich lieber auf Nummer sicher!


LG
Hasi (35.SSW)

Beitrag von furby84 04.11.10 - 12:11 Uhr

Also ich hab meine letzte Woche gepackt als in Muschu bin !

Manche haben die aber auch schon im 7.Monat fertig...

LG Pia

Beitrag von angel33388 04.11.10 - 12:12 Uhr

hALLO

Bin seit heute 35.ssw
WErde sie in den nächsten 2 wochen packen.
Bei meinen 3 großen hatte ich sie immer in der 32.ssw fertig.
diesmal kann ich mich irgendwie nicht dazu aufraffen *gg*

aber alles andere ist nun fix und fertig

lg sandra und emilian et -42:-p

Beitrag von karamalz 04.11.10 - 12:15 Uhr

hi,
ich bin zwar nicht mit schwanger, allerdings war ich seinerzeit froh, meine tasche schon in der 33. parat stehen gehabt zu haben, weil bei 35+1 ein plötzlicher blasensprung einen zügigen aufbruch ins kh erforderlich machte.
alles gute!!!

Beitrag von simonesven 04.11.10 - 12:15 Uhr

Ich habe meine so nach und nach gepackt.Es liegt ein Zettel daneben,was noch fehlt,das ggf.erst kurz vorher in die Tasche rein soll.
Glaube aber das ich viel zu viel gepackt habe.Naja,liebe rzuviel als zu wenig.

Lg Simone

Beitrag von babylove22 04.11.10 - 12:18 Uhr

Bin heut bei 38+1 (sprich Anfang 39 ssw) und werde sie heute fertig machen #schwitz

lg

Beitrag von roxy262 04.11.10 - 12:36 Uhr

huhu

ich hab meine jetzt am sonntag gepackt.... da war ich 35+5...
hab dann montag gleich mega senkwehen bekommen, da war ich ganz froh :-p

lg

Beitrag von yippih 04.11.10 - 12:39 Uhr

Hi!

Samstag fängt bei mir die 38. SSW an. Die Babysachen habe ich gestern mal in den Wickelrucksack gesteckt. Für mich habe ich noch nichts gepackt. So richtig werde ich das auch gar nicht, da ich wieder ambulant im Geburtshaus entbinden werde/möchte. Sollte ich dann wider Erwartens in ein KH verlegt werden müssen, muss mein Mann dann noch was für mich packen ;-) Geht alles.
Für die ambulante Geburt brauche ich nicht viel. Anziehsachen, Traubenzucker, Wasser. Den letzten beiden Erfahrungen nach, habe ich nur die Anziehsachen nach der Geburt gebraucht. Bei der ersten Geburt hatten wir eine dicke Tasche mit Proviant etc. gepackt, die hat's aber nie aus dem Auto geschafft #rofl.

LG,
Katrin

Beitrag von schmusimaus81 04.11.10 - 12:40 Uhr

Hallo,

mach es nach deinem Gefühl. Ich hab meine Tasche beim 1. Kind zum größten Teil erst gepackt als ich schon Wehen hatte. Hatte mir aber vorher eine Liste gemacht was ich alles einpacken möchte und dann nur noch die Liste abgearbeitet. Einige Sachen braucht man ja vorher vielleicht noch.

Beim 2. Kind hatte ich die Tasche kurz vorm ET teilweise gepackt und den Rest dann auch wieder während der Wehen. Es ist ja nicht so, dass die Wehen anfangen und man gleich aufbricht. Man hat ja schon noch etwas Zeit und wenn es nur die paar Minuten sind, wo man auf den Mann, die Großeltern oder ähnliches wartet. Man ist dann so aufgekratzt, dass man ohnehin nicht still sitzen kann. Jedenfalls wars bei mir so.

Jetzt beim 3. Kind werd ich es sicher nicht anders machen. Das mit der vorbereiteten Liste war halt eine große Hilfe.

Gruß
Antje

Beitrag von happymami24 04.11.10 - 12:42 Uhr

Huhu

Also ich habe sie seit 2wochen fertig, außer halt die Sachen die ich täglich noch brauche muß ich dann noch reinpacken!
Fühle mich da wohler, weil man weiß ja nie ;-)

Also ich empfehle dir, fange langsam an!Dann rennst die letzten paar tage nicht wie aufgescheucht durch die gegend und suchst das zeug zusammen!

LG Nicole mit Celine unterm #herzlich 35ssw#verliebt

Beitrag von lisi13 04.11.10 - 13:01 Uhr

hallo nadin,

da möchte ich mich doch auch gerne anschliessen :)

bin seit heute in der 37. SSW und habe noch NIX gepackt! ich denke man packt einfach wenn man bereit dazu ist.

so langsam werde ich damit anfangen eine liste zu schreiben, packen werde ich dann wenn ich mich bereit fühle für die geburt.

dir alles gute!

liebe grüsse

lisi