schlafzimmerschrank mit kratzer????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von yelda81 04.11.10 - 11:52 Uhr

hallo

habe gestern meinen neuen Schlafzimmer bekommen, wurde geliefert und zusammengebaut, leider haben wir am ende festgestellt dass ein Kratzer oben (sichtlich) an der schranktür ist die, die kundendienst leute mit einer wandkleister versucht haben diese abzudecken, mir wurde vorgeschlagen die schranktür zu ersetzen oder einen gutschein in höhe von 120 € zu erhalten

Was meint ihr wieviel % kann ich verlangen ??

danke

Beitrag von swety.k 04.11.10 - 12:13 Uhr

Hallo,

was für % willst Du verlangen? Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Laß die Schranktür austauschen und gut ist. Sowas kann schließlich vorkommen.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von darkblue81 04.11.10 - 12:40 Uhr

Hallo,

ja was willst du da noch groß verlangen?

Sie haben dir angeboten die Tür zu tauschen oder aber einen Gutschein in Höhe von 120 €.

Entweder nimmst du die Tür oder den Gutschein #kratz

Wo ist dein Problem?

Beitrag von lelas_mama 04.11.10 - 14:26 Uhr

Hallo,

da würde ich die neue Schranktür nehmen, mich würde so ein Kratzer auf ewig stören!

Ich wüsste auch nicht warum ich das Geld nehmen sollte, davon ist der Kratzer ja nicht weg. Und auch durch mehr Geld (ich vermute darauf spielst Du mit Deiner Frage an) lässt den Kratzer nicht verschwinden...

Viele Grüße

Beitrag von sternschnuppe215 04.11.10 - 16:57 Uhr

mit dem Ausstausch der Tür wird das angeboten, was man erwarten kann....

kommt auch drauf an, was der Schrank im ganzen kostet...

120 EUR wären bestimmt mehr als angemessen für einen "Kratzer"

#schwitz

Beitrag von chili-pepper 04.11.10 - 18:04 Uhr

Entschuldigung,

Du bist genau der Typ Kunde, über den sich die Monteure aufregen.
Kratzer können passieren, ein Ausgeich (neue Türe oder entsprechende Kürzung auf der Rechnung) wurde angeboten.
Was gibt es für eine Diskussionsgrundlage?
Kannst Du mit dem Kratzer leben, lasse den gebotenen Betrag (Wert der Türe) von der Rechnung abziehen oder lass die Türe wechseln.
Ende.

Entschuldige nochmals, aber Kunden welche das Maximum ausschöpfen wollen finde ich sehr unangenehm.
Und nicht nur ich.

Guten Abend.

Beitrag von .roter.kussmund 05.11.10 - 10:50 Uhr

"Was meint ihr wieviel % kann ich verlangen ??"

200%
ein schlafzimmer mit einem kratzer kaufen... eins ohne kratzer bekommst du dazu geschenkt! gier ist geil! #augen