Mittagstisch für alle

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von sparrow1967 04.11.10 - 11:54 Uhr

*tisch decke*

Es gibt Sauerkraut, Schupfnudeln und Bauchfleisch....sollte ich einer drüber beschweren gibts was auf den Deckel.#aerger

Setzt euch- laßt es euch schmecken und lasst uns ein wenig tratschen #mampf#freu


sparrow

Beitrag von -kopfsalat- 04.11.10 - 11:57 Uhr

Bauchfleich? Deins? #rofl #mampf

Beitrag von sparrow1967 04.11.10 - 12:00 Uhr

#aerger Ich habe kein Bauchfleisch mehr...nicht mehr soviel, ja? Schließlich hab ich 8 Kilo abgenommen- ich kann ich fast hinter ner Laterne verstecken #rofl#rofl#rofl


Ich ba Kohldampf und muß noch ne Stunde warten, bis Junior aus dem Kindergarten kommt...also diese Zeitumstellung verpack ich nicht wirklich.

Kommst du da gut mit klar? Ich mein...so mit dem Alter wirds ja immer schwieriger, oder?!#rofl#rofl

Beitrag von -kopfsalat- 04.11.10 - 12:02 Uhr

Ich komme grade im Alter mit allem gut klar. Sogar mit dir #rofl

Ich muss noch 4 Stunden warten, bis ich was zu Essen bekomme #aerger

Beitrag von sparrow1967 04.11.10 - 12:37 Uhr

Ich würde dir glatt was ins Büro bringen....würde ich noch in NRW wohnen- aber so...mußt du leider hungern.
Ihr habt doch ne Kantine, oder nicht?

Beitrag von -kopfsalat- 04.11.10 - 12:40 Uhr

"Ihr habt doch ne Kantine, oder nicht? "#rofl Hast du mir eigentlich jemals zugehört? #rofl

Nee, haben wir nicht :-)

Beitrag von sparrow1967 04.11.10 - 13:43 Uhr

Aber Schnuckel - ich lese Dir immer zu..nur im Moment bin ich etwas vergesslich. Ich bin ja froh, dass ich die Namen der Kinder und des Hundes nicht vergesse#rofl#rofl#rofl

Beitrag von mellepelle 04.11.10 - 12:04 Uhr

danke, ich nehm lieber kein bauchfleisch, aber sauerkraut ist gut #mampf

Beitrag von sparrow1967 04.11.10 - 12:36 Uhr

Bauchfleisch - mir fiel heut nix anders ein...Sauerkraut und Schupfnudeln hab ich mal wieder für 20 Personen gekocht#rofl...also greif zu.

Wie ist das Wetter in 24... ich will Sonne!!! Hier regnet es zur Abwechslung mal wieder. Der Hund freut sich beim gassigehen über jede Pfütze - wenigstens etwas.

Beitrag von mellepelle 04.11.10 - 12:48 Uhr

Mit Sonne kann ich leider nicht dienen, hier hat es sich ordentlich eingeregnet, aber das Wetter ist hier ja eh immer schlechter und kälter als woanders #aerger

Sauerkraut hatte ich eeeeeeeeewig nicht, schlupfnudeln kenn ich ehrlich gesagt gar nicht #hicks

Beitrag von sparrow1967 04.11.10 - 13:46 Uhr

Nicht SchLupfnudeln....#rofl#rofl Schupfnudeln.
Guck hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schupfnudel

Lecker....schmecken auch mit Zimt und Zucker *jammi* oder eben herzhaft.

Beitrag von mellepelle 04.11.10 - 19:12 Uhr

hab ich schlupfnudeln geschrieben...#hicks...hehe peinlich...


mit zimt und zucker, hört sich gut an... lekkoballi, wann muss ich wo sein ?

Beitrag von sparrow1967 04.11.10 - 19:30 Uhr

Der Salat hat nix ürbig gelassen...und das Huhn auch nicht.

Morgen koch ich wieder- versprochen...du magst Gerichte mit Zimt und Zucker? Milchreis? Kirschenmichel? *schon wieder Hunger krieg*


Beitrag von mellepelle 05.11.10 - 10:49 Uhr

Oh ja Milchreis #mampf Pfannkuchen, alles was dick macht eben #hicks hehe
Das ißt hier leider keiner meiner Männer #schmoll

Kirschenmichel kenn ich natürlich wieder nicht ;-)

Beitrag von sparrow1967 05.11.10 - 11:44 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirschenmichel

Zum reinlegen und Kinder mögen den mit Sicherheit ;-)

Beitrag von mellepelle 05.11.10 - 12:18 Uhr

boah, lecker hört sich das an, genau meine Kragenweite #danke

Beitrag von sparrow1967 05.11.10 - 12:23 Uhr

*fg*

Ich nehme frische Brötchen , ca. 8 Stück- kleinschneiden.
Gut nen Liter milch, so 2-3 Eßl. Zucker, 2-3 Eier drin verschlagen. Kirschen ( mit Kirschen und Apfelspalten schmeckt es auch vorzüglich) mit den kleingeschnittenen Brötchen vermischen, Milch drüber, ne viertelstunde weichen lassen, nochmal durchrühren und ab in den Backofen. Butterflöcken kann man drüber verteilen, muß man aber nicht. Die Menge reicht für ne große Auflaufform ( ich hab die eckige vom IKEA)

Das Original-Rezept hier in Franken wird mit Graubrot und altbackenen Brötchen gemacht. Schmeckt mir aber nicht- ich mag das Graubrot darin nicht.

Bei Tisch macht sich dann jeder Zimt und Zucker nach Belieben drüber und bei uns gibts noch Vanillesoße dazu *reinlegen könnt*



Beitrag von samiron 05.11.10 - 12:50 Uhr

mmmh....das liest sich legga!#koch
Wird am Wochenende getestet!
#danke
Dat Sami#herzlich

Beitrag von sparrow1967 05.11.10 - 14:06 Uhr

#huepf#huepf

hey sami!!!#liebdrueck

Beitrag von mellepelle 05.11.10 - 13:11 Uhr

#danke dir, na das werde ich natöööörlich auch testen #cool

hab jetzt gar keinen Hunger mehr auf mein Essen welches es heute geben sollte #schwitz

Beitrag von sparrow1967 05.11.10 - 14:09 Uhr

*gg* Du wirst dich reinlegen....schmeckt übrigens auch, wenn es nur noch lauwarm ist...es schmeckt eigentlich immer #rofl#rofl#rofl

Beitrag von mellepelle 05.11.10 - 15:27 Uhr

;-) danke #rofl

Beitrag von sparrow1967 05.11.10 - 15:37 Uhr

Gerne- ich geh dann mal jetzt nen Apfelkuchen backen...und Stutenkerle....


#schein

Beitrag von mellepelle 05.11.10 - 18:56 Uhr

#rofl ich sag nix mehr ich werde einfach googeln, was es nicht alles gibt bei euch da unten #winke

Beitrag von sparrow1967 06.11.10 - 08:21 Uhr

Ne- nicht hier unten- die Stutenkerle ( Weckmänner) hab ich aus dem Pott ;-), die gibts da zu St. Martin.

  • 1
  • 2