Was haltet ihr vom Wohnhaus von Playmobil? Als Idee zu Weihnachten...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von karo3301 04.11.10 - 12:01 Uhr

Huhu ihr Lieben,

also meine Tochter Emma (4 1/2 Jahre) findet das Wohnhaus von Playmobil so toll. Nun überlegen wir, ob wir es ihr zu Weihnachten kaufen.

Was meint ihr aus Euren Erfahrungen? Ist das schon was für das Alter?
Ich hab nämlich so meine Bedenken, dass es nachher nicht bespielt wird, weil es ja doch ziemlich preisintensiv ist.

Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

LG Karolin.

Beitrag von tokessaw 04.11.10 - 12:55 Uhr

hallo,
hmm unsere beiden spielen schon mit playmobil(eine wird ende november 5 und die andere anfang dezember drei)also vom alter her,wäre playmobil schon was.
spielt sie denn bei ihren freunden mit playmobil?gibt ja auch kinder,die playmobil nicht mögen.und du musst bedenken,das haus allein kommst du ja nicht weit mit.da ist NICHTS bei.die zimmer musst du jeweils einzeln dazu kaufen usw usf.....
wie wäre es mit dem streichelzoo,zoo,bauernhof usw usf?
lg

Beitrag von tokessaw 04.11.10 - 12:56 Uhr

was mr gerade noch einfällt.ihr könntet ja auch erst einmal nur zimmer einrichtungen kaufen(wie das elternschalfzimmer,wohinzimmer usw),gefällt ihr das kann man das haus ja immer noch kaufen....

Beitrag von 280869 04.11.10 - 12:57 Uhr

Ja!!!! Auf jeden Fall.

Bei uns gab es kein richtiges Puppenhaus aus Holz sondern gleich das große Playmobilhaus. Es kam sehr gut an und auch Mama hatte da spaß am Spielen, die Kinder sowieso.
Ich finde deine Tochter hat das ideale Alter die Geschenkideen für die nächsten Gelegenheiten sind dann auch gesichert ;-) Es gibt ja viel Zubehör bei uns kam dann der Zoo und Zirkus dazu und ,dorthin wurde dann mit dem Wohnmobil gefahren und Urlaub im Ferienhaus gemacht.

VG 280869 deren Kinder leider nicht mehr damit spielen wollen :-(

Beitrag von binnurich 04.11.10 - 13:27 Uhr

bist du sicher, dass du das Playmobilhaus willst

meine bekam letztens das von Lundby. Ist auch aus Plastik und was ich schön finde ist, dass man da auch Licht machen kann.

Naja und ich mag Playmobil nicht so.
Ist aber Ansichtssache

Beitrag von biene07 04.11.10 - 17:29 Uhr

Hallo!
Milena (26.09.2006) bekommt das neue Puppenhaus von Playmobil (komplett eingerichtet)
Da kann man auch Lichtsets dazu kaufen.
lg Bienchen

Beitrag von scotland 05.11.10 - 22:40 Uhr

Wir haben das Haus - und ich würde es nicht mehr kaufen. Die Räume sind wahnsinnig teuer, was man dann für 25€ bekommt, ist sehr überschaubar und ständig sind Kleinteile weg.

LG
Scotland