Alptraum*Gänsehaut* silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enimaus 04.11.10 - 12:35 Uhr

Man man man Mädels!
Ich träum ja oft und viel Mist,aber was das heute sein sollte weiß ich echt nicht! Habe heute von meinem verstorbenen Opa geträumt (hab ihn sonst noch nie im Traum gesehen) und habe ihm unter großem Schluchzen gesagt,er solle doch bitte gut auf unseren Peani( Bauchbewohner morgen 14+0) aufpassen!

Bin etwas beunruhigt! Was sollte das denn?

Kennt ihr das?

Beitrag von wuestenblume86 04.11.10 - 12:38 Uhr

Albträume sind in der Schwangerschaft leider ganz normal :-( ich hatte das auch schon ein paar Mal und auch wirklich hässliche Sachen, aber es ist nie was passiert und ich denke auch nicht, dass es eine Bedeutung hat.

Die Schwangerschaft ist für deinen Körper eine anstrengende Zeit und es vollziehen sich viele Veränderungen sowohl beruflich, finanziell als aus privat und da kann so ein Traum schonmal vorkommen.

#winke

Beitrag von himbeerstein 04.11.10 - 12:40 Uhr

Ja, meine Schwägerin und ich haben jetzt auch Alpträume... Echt verrückt diese Horrormone #schock

Beitrag von nicky203 04.11.10 - 13:00 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass die Ängste, die in der Schwangerschaft doch vermehrt auftreten durch die Träume verarbeitet werden.

Ich kann mir vorstellen das es für dich ganz schlimm gewesen sein muss #liebdrueck

Aber denk mal daran, unsere Lieben sind immer bei uns und Du hast deinen Opa um Schutz gebeten für den kleinen Krümel. Jeder von uns braucht doch einen Schutzengel, oder?

Mitfühlende Grüsse

Nicky