Konzertbesuch mit 8 1/2 jähriger?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von uttinger6048 04.11.10 - 12:45 Uhr

Meine Exfrau hat mich jetzt mal gefragt ob sie mit unserer Tochter ( 8 1/2 Jahre) auf ein Konzert gehen könnte.

Also in Begleitung und nicht allein.

Ich kenne zwar die Gruppe Heart nicht aber denk mal es dürfte eigentlich kein Problem sein.

Möchte aber gern noch mal andere Meinungen zu dem Thema hören!

Gruß Uttinger

Beitrag von connie36 04.11.10 - 12:46 Uhr

hi
um zu wissen was die band heart (oder hurts?) für musik macht, schau doch einfach mal bei youtube rein.
ist es kinder musik ok...aber sonst würde ich mit einer 8,5 jährigen nicht auf ein konzert gehen.
lg conny

Beitrag von uttinger6048 04.11.10 - 13:01 Uhr

Naja hab mal gegoogelt und was gefunden, http://www.youtube.com/watch?v=Fa6zYXS5lcU
Weis gar nicht ob man den Link reinstellen darf, falls nicht evtl bitte entfernen. (thx)

Naja direkte reine Kindermusik ist es nicht, aber sie mag die Gruppe und hört sie sich gern an und da meine Exfrau sie auch mag wollte sie der kleinen nen gefallen tun und mal hingehen.

Eine Idee die mir da noch kommt, wäre nen Gehörschutz mitzunehmen, falls es lauter werden sollte.

Beitrag von barbarelle 04.11.10 - 13:16 Uhr

Ja, einen Gehörschutz unbedingt. Ansonsten hätte ich keine Bedenken. Meine Tochter hat mit ihrem Vater auch schonmal ein Konzert besucht aber ohne Gehörschutz hätte sie es nicht durchgehalten.

Viel Spaß den beiden.

Beitrag von gunillina 04.11.10 - 14:59 Uhr

was ist denn kindermusik?
connie? rolf zuckowski?

ich finde es klasse, wenn man seine kinder mitnimmt auf ein konzert. das kann ein klassisches konzert sein, eine oper, oder eben ein rockkonzert. wenn dem kind die musik gefällt und man sich darum kümmert, dass die ohren geschützt werden, ist doch alles gut.

L G
G

Beitrag von connie36 04.11.10 - 21:12 Uhr

nein, damit war nicht rolf zuckowski gemeint. aber meine hatte in dem alter gerne us5 oder lollipops usw. angehört. das meine ich mit kindermusik. hätte ja sein können,d as es heavy metal ist...und das ist nicht kindertauglich.
lg

Beitrag von hanni123 04.11.10 - 13:25 Uhr

Logisch, aber auf jeden Fall mit Gehörschutz!
Es gibt im Netzt einen Shop, der auch speziellen Gehörschutz für Kinder vertreibt, google mal danach, Sonic... irgendwas.

LG

Hanna

Beitrag von mirakulix 04.11.10 - 21:15 Uhr

Du kennst die Gruppe Heart nicht aber denkst mal, es dürfte kein Problem sein #rofl
Der ganze Satz ist ein Widerspruch in sich.

Um entscheiden zu können ob mein Kind da hin darf, MUSS ich doch wissen, was für eine Gruppe das ist. Ein ACDC-Konzert ist mit Sicherheit anders einzustufen als ein PUR-Konzert z.B.

Ich kenn die Gruppe Heart auch nicht. Aber mach Dich einfach mal schlau im Net.

Beitrag von claudia1500 04.11.10 - 22:09 Uhr

Also erstmal frag ich mich warum deine Exfrau dich fragen muss, wenn sie was mit eurer Tochter unternehmen möchte???

Aber mit Gehörschutz sollte es kein Problem sein

Beitrag von uttinger6048 05.11.10 - 10:37 Uhr

Sie hat mich jetzt nicht um Erlaubnis gefragt, sondern wollte halt nur mal meine Meinung dazu hören, wie ich die Sache sehe.

Beitrag von studdi 04.11.10 - 23:11 Uhr

Ich war vor einiger Zeit mit meiner Tochter (7) auf ihrem ersten Metal-Konzert :)

Natürlich mit Ohropax!

Sie hatte einen Riesen-Spaß und will jetzt immer mit, hihi...

Waren einige Kinder dort und alle Leute haben super auf die Kids geachtet!!!


LG #winke

Beitrag von kirsten007 05.11.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

wir waren mit unserem Sohn auf einem Open Air Konzert, da war er 5. Das sollte also wirklich kein Problem sein. Ich würde aber empfehlen, Ohrenstöpsel mitzunehmen, denn es kann ja schon mal SEHR laut werden.

LG
Kirsten