Jetzt schon Umstandsmode?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eckchen 04.11.10 - 12:53 Uhr

Bin jetzt grad 8. Woche.
Bei meinem Sohn damals hab ich bis zum 5. Monat meine Hosen in Größe 36 weiter getragen.
Doch heute kneift die 38 schon....
Sollte ich wirklich schon auf umstandskleidung umsteigen?

Und warum hab ich jetzt schon son Bauch?

Danke für hilfreiche antworten:-)

Beitrag von nisi1982 04.11.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

habe hier schon häufig gehört, dass man - also Frau - gerade in der Frühschwangerschaft beim 2. häufiger einen Blähbauch haben kann.

Ich an Deiner Stelle würde mir Umstandskleidung zulegen oder aus der 1. SS wieder rauskramen - das ist ja doch bequemer!

Im Übrigen bin ich in meiner 1. SS schon in der 10. Woche auf Umstandshosen umgestiegen - da war nix zu wollen...

LG
nisi #winke

Beitrag von gundi2000 04.11.10 - 12:59 Uhr

huhu #winke

das ist ein Blähbauch, das hatte ich diesmal auch ganz extrem, bei den anderen 3en überhaupt nicht :-) vergeht aber wieder

lg
Gudrun #ei26+4

Beitrag von lotosblume 04.11.10 - 12:59 Uhr

Trage auch schon seit der 9 SSW meine U-Hosen...geht einfach schneller diesmal :-p

Ich habe vor der 1. SS viel Sport gemacht...aber seit mein Sohn da ist leider gar nix mehr - und dazu war ja alles auch schon mal gedehnt...da ist einfach nicht mehr so viel Widerstand #winke

Beitrag von labradorfreundin 04.11.10 - 13:00 Uhr

Hey Eckcken :-)

hab gehört bzw. mir auch sagen lassen müssen (bin 9. SSW), dass bei der zweiten oder mehr Geburt alles sich schneller ausdehnt, weils ja eben schon mal gedehnt war.

Ich hab nämlich das gleiche "Problem", dass die Jeans etwas kneift und denke mir auch: JETZT schooooooooooooooooon? #verliebt #schein #verliebt #schein

#rofl

so isses nun mal, zieh Dir was bequemes an.

Viel #klee und alles Gute

#winke
Mandy mit #stern+#stern+#baby 9. SSW

Beitrag von zibbe 04.11.10 - 13:08 Uhr

Wie lustig! Ich hab gerade noch mit meiner Schwägerin darüber gesprochen, dass ich ja wohl schlecht schon in der 10. SSW U-Hosen tragen kann, aber der Bauch ist da und kneift wie blöd. Man sagt ja, dass beim 2. Kind alles schneller geht. Guck dir gern mal meine Wumpe in der VK an - das ist 10. Woche!!! #schock#verliebt
LG, zibbe.... die jetzt in den Keller geht und ihre alten Umstandssachen rauskramt ;-)

Beitrag von eckchen 04.11.10 - 13:18 Uhr

Gut, dann werd ich wohl auch mall kramen gehen.....

Is ja unglaublich.....

ich danke euch
:-D

Beitrag von kiki-2010 04.11.10 - 13:33 Uhr

Keine Sorge, das ist der Blähbauch! Der geht auch wieder weg, bzw. wird mal mehr, mal weniger....

Ich hatte auch am Anfang das Gefühl "Oh Gott, ich brauche eine U-Hose"... Aber dann ist es besser geworden und mittlerweile trage ich weiter meine normalen Hosen in 36 mit einem Gummiband "erweitert". Die U-Hose die ich mir so in der 14. SSW zugelegt habe, die trage ich so gut wie gar nicht.

Also, keine Panik! Sobald der richtige Babybauch in ein paar Wochen kommt, ist der aufgeblähte Unterbauch auch wieder weg.

Lg Kiki (29. Woche)