Mädchenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von azrasemir 04.11.10 - 12:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Bin erst seit kurzem bei Urbia angemeldet und das ist auch mein erster Eintrag hier ;-)

Ich bin nun in der 31. SSW und wir wissen schon, das wir eine kleine Tochter bekommen!

Jetzt ist da aber das Problem mit dem Namen. Wir sind beide Moslems, aus Bosnien, und wollen auch einen muslimischen Namen. Jedoch ist da das Problem, das der Name für ÖsterreicherInnen verständlich und gut auszuspechbar sein soll.

Habt Ihr irgendwelche Vorschäge?

Würde mich sehr darüber freuen!

Lg Azra

Beitrag von nisi1982 04.11.10 - 13:01 Uhr

Hab das mal gegoogelt... da gibt es ja tolle Namen...

Was hälst du von Adelina oder Anita?

Hier der Link:

http://www.baby-welten.de/vornamen/

Vielleicht findet ihr ja einen schönen!

LG und viel Spaß weiterhin bei der Namenssuche!

nisi #winke

Beitrag von azrasemir 04.11.10 - 13:30 Uhr

Liebe Nisi,
vielen Dank.
lg Azra

Beitrag von bine01081986 04.11.10 - 13:04 Uhr

Juhuuu,

also mit muslimischen Mädchennamen kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich nenn dir mal ein paar von denen ich zumindest weiß, dass sie nciht deutsch sind :-p

Sorya
Nuray
Nayla
Nayma
Anila
Aisha
Fatima
Azu
Rania
Amira
Liyana

die können bestimmt auch die Österreicher aussprechen ;-)
Viel Spaß noch bei der Namessuche und alle Gute für euch!!

Beitrag von gundi2000 04.11.10 - 13:12 Uhr

tztz...was soll denn das heißen, also eigentlich bin ich der Meinung das wir Ösis alles aussprechen können, auch wenn es manchmal etwas komisch klingt ;-)

lg
Gudrun #ei26+4

Beitrag von azrasemir 04.11.10 - 13:29 Uhr

Liebe Gudrun,
:-) dadurch, das mein name auch immer irgendwie, und sehr selten, richtig ausgesprochen wird, grüble ich seit wochen.... aber es wird sich schon was finden !!
lg Azra

Beitrag von gundi2000 04.11.10 - 13:45 Uhr

#rolf sorry aber glaubst du das alle meinen Namen richtig aus sprechen, was glaubst du was ich schon alles für Namen hatte, von gurun angefangen über gudi, weil es gar nicht geschafft wurde meinen Namen richtig zu sagen und das in Österreich mit einem Österreichischen Namen ;-) heut zu tage ist das glaub ich echt egal und ich finde ayla sehr schön #verliebt

lg
Gudrun

Beitrag von azrasemir 04.11.10 - 13:30 Uhr

Hallo!
Danke für die Vorschläge!
lg Azra

Beitrag von enimaus 04.11.10 - 13:06 Uhr

Ich find Ayla super schön!#verliebt
Weiß nur nicht ob es muslimisch ist oder nicht...#kratz#kratz

Beitrag von amelo08 04.11.10 - 13:10 Uhr

hallo,
meine tochter heisst amela, vielleicht gefällt dir der?
ich finde Emira auch ganz schön oder Admira. wenns bei mir ein mädchen wird dann wird sie Melissa#verliebt heissen...


lg amelo08 24ssw#verliebt

Beitrag von leylimsmami 04.11.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

Ayla finde ich auch sehr schön.

oder auch


Aylin
Inci
Nazli
Ela


LG Leylimsmami 11 ssw#winke

Beitrag von litonya 04.11.10 - 13:14 Uhr


Vornamen für Mädchen mit Herkunft/Verbreitung: Islam. ;-)
...mal schauen ob da was für euch bei ist !

Aida
Anna
Bibi
Fara
Farah
Fatima
Guda
Isa
Leila
May
Mena
Mona
Raya
Sara
Tania
Zahra
Zara
Zarina
Leena
Saima
Ameena
Aishah
Aisha
Azhar
Delisha
Faridah
Fatimah
Halah

Beitrag von alohawauwau 04.11.10 - 13:19 Uhr

huhu

ok schreib jetzt mal alles auf was mir so einfällt;-)

Ayla
Aliyah
Ilayda
Merve
Berna
Esra
Büsra
Dilek
Sunay
Aneli
Azra
Azira
Melina
Renea
Alisha
Zeynep
Nuria
Hatice
Edina
Amra

etwas dabei?????

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia 32+3#verliebt

Beitrag von azrasemir 04.11.10 - 13:31 Uhr

Liebe Ramona!
Amra und Ajla gefallen uns auch, danke für deinen Tipp!
lg Azra

Beitrag von alohawauwau 04.11.10 - 13:56 Uhr

Bitteschön sehr gerne.

hab nochmal ein paar ausfindig machen können:

Edina
Jasira
Robina
Saida
Yassmina
Adile
Agis
Aischa
Aische
Ajen
Akila
Alara
Aldora
Alima
Alisan
Altuna
Amina
Arda
Arifa
Arife
Ayana
Bahar
Baris
Beliz
Binali
Cansu
Cemila
Chava
Dilara
Ebru
Eda
Ekin
Ela
Emine
Enisa
Erselia
Farida
Funda
Hava
Jale
Kami
Lamia
Maida
Mara
Marwa
Meliha
Nagli
Namika
Nazli
Nesrin
Noura
Nuria
Rabea
Rabia
Sibel
Sina
Talia
Tuba
Vanessa


hehe doch etwas mehr

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia 32+3#verliebt

Beitrag von ballroomy 04.11.10 - 17:04 Uhr

Mein Favorit ist Eileen/Aylin/Ayleen oder wie auch immer man den schreiben möchte.

Je nach Schreibweise ein türkischer oder irischer Name. Kann man als Deutscher auch gut aussprechen.

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von aleaa 04.11.10 - 23:13 Uhr

Guten Abend Azra...

Da ich in der Schweiz lebe, verstehe ich dich seeehr gut... Ich heisse auch so wie du und musste mir schon etliche Kombinationen meines Namens anhören... #kratz
Wir wollten auch einen Namen den man gut und leicht aussprechen kann....
Unsere kleine heisst #verliebt#verliebt#verliebt Ajla #verliebt#verliebt#verliebt
Wir haben bisher nur Komplimente bekommen.
Gefallen tun mir noch:

Selma
Amra
Mina
Emina
Amina #verliebt#verliebt#verliebt
Anesa
Mirela
...

Hoffe dir ein wenig helfen zu können...

LG