Krankenhaustasche packen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meine-nini 04.11.10 - 13:11 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere ;-)

Ich mache mir grad Gedanken, wann und vorallem WAS alles in so eine Krankenhaustasche kommt ???

Hab eine Liste aus dem Internet gefunden, aber dann brauch ich gefühlte drei Taschen #schock

Kann mir wer helfen, nach was für einer Liste habt ihr euch gerichtet ?

Ganz liebe Grüße und alles Gute ;-)

Beitrag von maylu28 04.11.10 - 13:20 Uhr

Für die Geburt:

* Mutterpass und Personalausweis
* Krankenkassen-Chipkarte
* Langes T-Shirt für die Geburt
* Bademantel (hab ich nicht gebraucht)
* warme Socken
* Hausschuhe
* Haarband bei längeren Haaren
* Brille, wenn Sie Kontaktlinsen tragen
* Sekt (für hinterher)
* Kamera mit lichtempfindlichem Film (kein Blitzlicht)
* Verpflegung und Getränke

Für die Wochenstation

* Nachthemden oder Schlafanzüge
* Wasch- und Kosmetikutensilien
* Still-BHs
* große Unterhosen
* Adressbuch und Schreibzeug
* Handy und Ladegerät
* Geld
* für die Heimfahrt ein paar Kleidungsstücke , die Ihnen im fünften oder sechsten Monat gepasst haben

Für das Baby (später erst mitnehmen)

* 2 Bodys Größe 56 oder 62
* 2 Hemdchen und 2 Strampler je nach Jahreszeit
* Spucktücher
* Jacke und Mütze für die Heimfahrt
* evtl. Tragetasche mit Bettzeug , Schlafsack oder leichter Babydecke
* 1 Windel

Die Liste hier bei Urbia ist schon ganz gut...Babysachen kannst Du ja zu Hause lassen und nur Deinem Mann Bescheid sagen, dass er sie am letzten Tag mitbringt.

LG maylu

Beitrag von meine-nini 04.11.10 - 13:23 Uhr

Danke ;-)

Beitrag von superschatz 04.11.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

ich habe nach Gefühl gepackt

2 Jogginghosen, 1 Sweatjacke, 1 Nickianzug (Hose und Jacke), 4 Shirts, dicke Socken, Hausschuhe, Pflegeartikel (was man halt so benutzt, unbedingt einen Lippenpflegestift), Zeitschriften, Nervennahrung, Stift und Zettel für Notizen, Handy + Ladekabel, Kleingeld, Mutterpass, Stammbuch, fotokamera.
für meinen Sohn das Heimgehoutfit bestehend aus dickerem Nickianzug, Body, Söckchen, Mütze und sein Schnuffeltuch und eine Spieluhr, die er dan auch der Kinderintensiv schon bekommen durfte..
Das Maxi-Cosi mit Einschlagdecke hat mein Mann mitgebracht.
Achso und mein Heimgehoutfit bestehend aus Umstandhose und einer weiten Tunika.

Ansich gab es noch einen Korb, der mit in den Kreißsaal sollte, aber bei uns lief alles ganz anders. Ich war vor der Geburt 2 Wochen im KH und nach der Geburt auch noch eine Woche. für eine Woche hätte das alles aber gereicht, ohne Waschen.
In dem Korb war was zu Knabbern, Orangensaft-Trinkpacks (hat mir meine Hebamme empfoheln), ein Ersatzoutfit, Traubenzucker und noch ein bissl Kleinkram was ich für nötig hielt.

Nach der Geburt habe ich Einlagen und diese Netzschlüppies im KH bekommen, genauso wie Windeln, Kleidung, Spuckücher usw. für meinen Sohn.

Viele Oberteile finde ich wegen dem Milcheinschuss wichtig, bei mir kam er nachts. #schwitz

LG
Superschatz

Beitrag von mauz87 04.11.10 - 13:46 Uhr

Ich habe nicht nach einer Liste aus dem netz gepackt, sondern das was wirklich nötig ist sonst komme Ich mit 3 Taschen ins KH oO will ja keinen Urlaub machen.

Bei uns war drin:

MuPass (ist eh immer bei mir ind er Tasche)
sowie:
Versicherungskarte,Perso
Unterwäsche für eine Woche,zwei Nachdhemden für die ersten Tage wo Ich mich eh kaum bewegen kann ( da KS) ,einen Bademantel,einen Jogginganzug,Schlappen,Socken,Trockenshampoo (für den ersten Tag wenn Ich nicht aufstehen kann/konnte),normales Shampoo+Duschgel,Bürste,Zahnpustzeug,Haargummis....

Wann Ich Sie packe? Ähm bin am Sa in der 29.SSW Ich denke solangsam werde Ich es dennoch in Angriff nehmen :-) man weiß ja nie....Bei meiner Großen habe Ich die Tasche schon im 7 Mon gepackt.

Fürs Baby muss Ich ja nun nicht auflisten ne :-)..


lG