Frühchenbericht war gerade bei Punkt 12

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babybunnychen 04.11.10 - 13:15 Uhr

Dachte es paßt hier hin. Leider kam der Bericht s schnell das ich erst jetzt schreiben konnte. Meine Freundin die gerade hier ist hat selber mit 32.4 SSW ein Früchen.

Dort haben sie gezeigt das in Leipzig ein Frühchen (Lydia) mit 340g geboren wurde in der 24 SSW. Wiegt aber inzwischen schon 800g. ET war 24. Dezember. Drücken weiterhin die #pro.

Haben dort auch noch ein ehemaliges Frühchen mit 350g gezeigt. Der Kleinen geht es heute auch so gut. Obwohl sie noch einen Herzfehler hatte.

Das macht echt mut!! Weiß nicht ob man wo im Internet es nochmal sehen kann. Aber dachte ich informiere einfach mal.

LG Nadine mit Leon (15 Wochen alt)

Beitrag von sunnysunny 04.11.10 - 13:43 Uhr

Ich kam damals 8 Wochen zu früh und wog 1750 gramm schwer
Meine Tochter kam in der 37+0 SSW mit 2526 gramm auf die Welt.

Als meine kleine Maus in der Zeitung abgebildet wurde lag ein Baby mit der kam in der 29 SSW und er ar 33 cm groß und 850 gramm schwer.
Er hat sich aber sehr gut entwickelt.

Beitrag von minkabilly 04.11.10 - 13:46 Uhr

auf "Punkt 12.de" kann man sich das Video von Frühchen Lydia nochmal angucken; ist aber nur sehr kurz

mein "340-Gramm-Mädel" wird wohl auch Weihnachten zu Hause sein #huepf...das wird das schöööööööööööönste Geschenk

Beitrag von sunnysunny 04.11.10 - 13:51 Uhr

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen

Beitrag von minkabilly 04.11.10 - 13:55 Uhr

danke...
meine Kleine ist nun schon 4 Monate und wiegt 2750 g ( Gewicht von Montag) und der Chefarzt sagte heute mal wieder "das es mit Weihnachten heim gut aussieht" :-D

Beitrag von babybunnychen 04.11.10 - 14:08 Uhr

Drücke euch auch die Daumen#pro.
Macht die Kleine echt wunderbar!! Wau zu 340 ist das echt gut. Auf das sie dann Weihnachten zu Hause seien kann!!! Und die Familie komplett ist.

LG Nadine + Leon (15 Wochen alt)- der zum Glück nur 8 Tage eher kam

Beitrag von minkabilly 04.11.10 - 14:12 Uhr

#danke