Was ist das Lieblingsspielzeug eurer Töchter (ca. 1,5 Jahre alt)?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cherry19.. 04.11.10 - 13:20 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon da.

Ich bin am Überlegen, meiner so ein Ziehtier in Form eines Pferdes aus Plüsch oder Hund aus Plüsch zu kaufen. Nur weiß ich gar nicht, wie das so ankommen würde.

Welche Lieblingsspielsachen haben eure Kleinen?

Beitrag von batidadekiba 04.11.10 - 13:33 Uhr

huhu, meine kleine ist 14 Mon und ich werde ihr ein Schiebetier kaufen (an einer holzstange) da sie alles immer schieben will .

Im mom hat sie eine Puppe mit der sie immer rumläuft und ein Bilderbuch (mama muss immer sagen was was ist ^^)

lg

Beitrag von zibbe 04.11.10 - 13:34 Uhr

Hey du,
tja, meine 1,5 jährige Maus hat ne richtige Tigerente zum Ziehen, aber leider steht das Dingen nur in der Ecke. #schmoll Sieht dabei aber verdammt gut aus. ;-)
Linda spielt lieber mit Dingen, die sie zusammenstecken oder und wieder auseinander nehmen kann. Das fängt bei primitiven Sachen an, wie Tupperdosen auf- und zumachen und hört bei Holzpuzzles auf. Sie spielt gerne mit Duplosteinen und mit einfachen Steckspielen, wie diesen hier: http://www.amazon.de/Haba-2231-HABA-Steckspiel-gro%C3%9F/dp/B0002HYER6/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1288874003&sr=1-1 und http://www.amazon.de/Simm-Marketing-35538-Steckmosaik-teilig/dp/B002HDSTX8/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1288874027&sr=1-3 Das sind in der Kita ihre absoluten Lieblingsspiele.
LG, zibbe

Beitrag von mauz87 04.11.10 - 14:29 Uhr

Unsere Maus liebte mit 12 Mon schon Ihre Spielautos :-D ob von Fisher Price Lego Duplo oder einfach nur normale Spielautos :-).Diese liebt Sie heute noch und zieht Sie einer Puppe vor.

Beitrag von dagimar 04.11.10 - 14:57 Uhr

Hallo!
Also unsere Maus ist jetzt 17 Monate jung uns am liebsten spielt sie mit ihren Nachziehund von FisherPrice..Bücher, dann haben wir noch ihre Puppen..... achja und Little People Bauernhof nicht vergessen ....
Tja und ihren Puppenwagen ... der muss sowiso immer bereit stehen :-)

Das sind die Spielsachen mit denen sie Hauptsächlich spielt!

glg

Beitrag von sille1706 04.11.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

Sophei ist jetzt 19 Monate alt und liebt ihre Puppe über alles... Sie wird gefttert, gewickelt, spzieren gefahren... Denke aber sie schaut es sich von ihrer großen Schwester ab...
Meine Große hatte in dem Alter zwar auch schon Interesse an ihrer Puppe, aber nicht so ins Detail...!
Ansonsten schaut sie sehr gerne Bücher... Auch schon die ab 2 Jahren von Wieso?Weshalb?Warum und supi gerne auch mit Lego Duplo...

LG Silke

Beitrag von dackel05 04.11.10 - 18:03 Uhr

Puppe eindeutig. Die wird gefüttert, gewaschen, ausgeführt ins Bett gebracht und kommt überall mit hin.

LG Steffi

Beitrag von h-m 04.11.10 - 18:58 Uhr

Meine Tochter hatte so eine Ente zum Nachziehen, fand sie aber nicht so toll. Das Ding flog immer um, wenn sie um eine Ecke gebogen ist.

Besser fand sie einen kleinen Puppenbuggy, den hat sie in dem Alter gern geschoben (allerdings ohne Puppe drin).

Ansonsten war das Bobby Car ihr Lieblingsspielzeug.