Hab zwei wichtige Fragen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny16 04.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo,

ich muss nächste Woche Freitag zum FA #huepf da bin ich dann in der 16+5 SSW!
Macht der FA dann noch Vaginal US oder schon vom Bauch?


Und zur meiner zweiten Frage:
Ich hab mir den Angelsound gekauft wo muss ich den ansetzen wenn ich das Herzchen hören möchte #verliebt ?


LG Sunny #ei 15+4

Beitrag von prinzessinaqua 04.11.10 - 13:28 Uhr

Huhu,
kann sein das er das erste mal bauch versucht, mein erster bauch war bei 19+0. Aber eig ab der 17 ssw wird der bauch genommen. Vaginal wirst ja so oder so untersucht und der ultraschall kommt auch manchmal noch zum einsatz wegen vermessen.

Angelsound kann ich dir nicht genau sagen irgendwo beim bauchnabel in der gegend müßtest was finden also unterhalb. Weil ich habe mir so ein teil nie angeschafft. Weil ich es sinnlos finde.

LG
Manu

Beitrag von simse1975 04.11.10 - 13:31 Uhr

Huhu,

US wird dann wohl vom Bauch gemacht werden. Und mit dem Angelsound, das ist schwer zu sagen, es kommt darauf an, wo dein Schatz liegt und wie er liegt.
Viel Gel auftragen und ausprobieren! Du wirst auch deinen eigenen Herzschlag hören (die Bauchschlagader), der allerdings ist viel, viel langsamer als der des Babys. Den Unterschied merkt man.

Ansonsten musst du mal warten, bis du beim FA warst. Dann weißt du, wo ungefähr das Baby liegt und wo du suchen musst.

LG
Simone