Wie groß waren eure Mäuse bei 30+1?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanettestephan 04.11.10 - 13:40 Uhr

Hallo Zusammen,

hatte heute wieder Vorsorgeuntersuchung mit CTG und Ultraschall. Alles ist Bestens keine Wehen und ein sehr aktives Kind #verliebt.

Beim Ultraschall hat er dann festgestellt, dass sich meine Prinzessin gedreht hat #aerger. Die ganzen letzten 12 Wochen lag sie brav in SL und heute nun BEL. Man ich war so stolz auf meine Maus, na ja noch hat sie ja etwas Zeit sich zu drehen, hoffe ich #zitter.

Nun zu meiner eigendlichen Frage: Beim ausmessen hat er gesagt, dass sie etwas klein aussieht, wohl eher 29+2 als 30+1#schock. Dabei hat er ausgemessen einen FL von 5,44 und das sind doch, x7 gerechnet, 38 cm. Finde ich ehrlich gesagt für die Zeit nicht zu klein. Meine Bekannte hatte einen ähnlichen Wert, als sie zu dem Zeitpunkt zur Untersuchung musste. Wie groß waren denn eure zu der Zeit?

#danke für eure Antworten.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (31.SSW) #blume

Beitrag von tdhille 04.11.10 - 13:50 Uhr

Ich war heute morgen beim 3. Screening und bin ab heute in der 32. SSW, also bei 31+0. Mein Doc meinte die Größe kann man nur ungefähr sagen und mein Kleiner sei etwa 42 cm groß und wiegt jetzt 1800 gramm.

Finde 38 cm bei deinem Krümel eigentlich auch noch okay. Es gibt halt kleine, normal große und große Kinder! Meins sei wohl genau in der Norm, meinte er! Würd mir keinen Kopf machen. ;-) Außerdem macht er oder sie ja vielleicht in den nächsten Tagen oder Wochen einen größeren Schub! :-)

Lg Tanja #sonne

Beitrag von dascugian 04.11.10 - 15:12 Uhr

Hallo Jeanette!

Hatte heute auch VU mit US und CTG. Bin heute 30+2 SSW, also nur einen Tag weiter als du. Meine Kleine ist heute ca. 40cm groß und 1420g schwer.
Mein FA war damit sehr zufrieden. Ich finde 38cm ehrlich gesagt nicht zu klein, sondern noch völlig ok. Hab dir mal nen Link reingesetzt, da kannst du dann mal nachschauen.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

Ich find den sehr hilfreich.
Mein Großer war immer eine Woche hinterher. Meine damalige FA meinte, wenn er 50cm und 3200g bei der Geburt hat, ist er gut. Er kam dann mit 3770g und 53cm zur Welt. Diese Messungen mit dem US sind immer nur ca-Werte.

LG Kathrin

PS: Die Kinder entwickeln sich auch im Bauch schon alle unterschiedlich.:-)