Laufrad

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ready_manu 04.11.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn gehört zu den kleinen Jungs. Er ist nun knapp 20 Monate alt und ca 80 cm groß. Nun meine Frage: wir würden ihm gern zu Weihnachten ein Puky schenken. Aber kann er es denn bei dieser Größe überhaupt schon benutzen?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Manu

Beitrag von mukkelchen 04.11.10 - 13:48 Uhr

Ja, die Frage stell ich mir auch.
Meine Maus ist 82cm und laut Puky geht es ja erst ab 85cm los :-(
Wollten Ihr auch so gerne eines schenken lassen, aber sind noch immer am überlegen, ob wir nicht doch noch bis Ende März warten, dann wird sie 2 und ist hoffentlich wieder etwas gewachsen ....

Mukkelchen

Beitrag von ready_manu 04.11.10 - 14:03 Uhr

Raphael wird am 16.03. zwei Jahre. Vielleicht warten wir bis dahin und hoffen einfach, dass er jetzt einen Schub macht.

Beitrag von bine3002 04.11.10 - 13:50 Uhr

Probiert es doch mal aus. Das LR M müsste aber gehen, das ist wirklich sehr klein, hat einen niedrigen Einstieg und meine Tochter fing auch in dem Alter deines Sohnes damit an (sie ist auch klein).

Beitrag von flomie2006 04.11.10 - 13:51 Uhr

vor der frage stehen wir auch wir wollten unsere maus auch ein laufrad schenken

aber wir warten noch bis ostern weil im schnee kann man schlecht damit fahren und wenn sie es ostern bekommt kann sie es sofort benutzten

lg mandy

Beitrag von maschm2579 04.11.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat es mit 76 cm bekommen und ist gefahren. Jetzt ist sie 88 cm und es ist schon fast zu klein.

Ich finde es ist genau das richtige Geschenk für ihn :-)

lg Maren

Beitrag von mukkelchen 04.11.10 - 16:17 Uhr

Wirklich das von Puky LR M oder LR1 oder meinst Du den Puky wutsh??? Also wie gesagt, meine Tochter hat 82cm und kommt nicht wirklich am Boden an, wenn sie auf dem Sattel sitzt :-(

Beitrag von maschm2579 04.11.10 - 19:34 Uhr

ich meine das Puky LRM. Das hat sie Weihnachten 09 bekommen und ist im März genau zu Ihrem zweiten Geb (zwei Wochen vorher) losgedüst wie ne blöde. Da hatten wir U7 und sie war genau 82 cm klein.

Das Puky Wutsch hat sie zum ersten Geb bekommen und fährt auch noch gerne damit, mit den Knien unterm Kinn #rofl

Wunder Dich nicht. Setzt die Maus mal mit Winterschuhen drauf, und lass sie bißl üben. Ich dachte auch das klappt nie und den ersten Tag ist sie alle 1 m hingefallen. Sie lag mehr als das sie gefahren ist.
Am zweiten Tag fuhr sie 5 m und ab dem dritten machte ich lieber die Augen zu.... Sie fährt wie ne Hammerkranke #zitter

Beitrag von jule2801 04.11.10 - 16:56 Uhr

Hallo,

wir haben das hier

http://puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4053.htm

damals unserer Tochter mit 1 1/2 Jahren gekauft, weil sie für das größere noch zu klein war (ist auch eine eher zierliche kleine Maus) - sie konnte ganz schnell damit fahren. Allerdings fährt sie jetzt, mit fast drei, das größere Laufrad.

Für uns war das okay zwei Laufräder zu haben, da sie ja auch noch eine kleinere Schwester hat und das größere ja noch vom großen Bruder war. Somit haben sich diese Anschaffungen echt gelohnt!

lg Jule!

Beitrag von loonis 04.11.10 - 17:08 Uhr




das puky lrm sollte passen ,es ist sehr klein

lg kerstin