Hauphase

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von otgi 04.11.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Mein Sohn wird in drei Wochen drei. Er ist seit etwa 2 Monaten in einer absolut furchtbaren Phase. Ich erkenne ihn kaum wieder staendig haut er, zieht in den Haaren, schreit und kneift.
Er hat zum ersten Oktober von der Krippe in den Kiga gewechselt (beides in einer Einrichtung). Ich habe das Gefuehl, seit er weiß das er wechselt dreht er ein wenig durch. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall. Ich musste ihn allerdings heute frueher abholen, weil er, nach laengerer Krankheit, nur noch am Weinen war. Er geht dort auch nicht gerne hin.
Ist diese Hauphase normal? Meine Tochter hatte die nicht. Wenn ja, wie lange hat die bei Euren Kindern gedauert? Und in welchem Alter war sie?
Vielen Dank,
Rebeka