Suche schöne Lieder für die ev. kirchliche Trauung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nadl.b 04.11.10 - 13:58 Uhr

Hallo!

Mein Anliegen steht ja schon oben!

Freue mich auf eure Vorschläge!

GLG
Nadine

Beitrag von paranoir 04.11.10 - 17:05 Uhr

#winke

unser pfarrer hatte das lied "danke" umgeändert das es zur kirchlichen trauung passt :)

es war wunderschön und dieses lied kennt ja jeder eigentlich, jedenfalls die melodie :)

Beitrag von lisa-marie 04.11.10 - 18:37 Uhr

ich finde das irisches Segenslied schön..."möge die straße uns zusammen führen"....

Beitrag von sunny-1984 04.11.10 - 19:31 Uhr

Hallo,

wie wärs denn evtl mit einem Gospelchor.
Den hatten wir und es war super. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem typischen Orgelspiel.
Er war jeden Cent wert....

Lg Sunny

Beitrag von schinoba 04.11.10 - 21:47 Uhr

nabend nadine...

wir hatten diesen hier

http://www.youtube.com/watch?v=hOA-2hl1Vbc&feature=related

und ich habe eine version gefunden gehabt die ca.30 min. ging

bi unserer trauung haben alle gesagt, dass es genau das richtige für die trauung war... ich kann ihn dir wirklich nur empfehlen

gruß schinoba #verliebt#verliebt#verliebt20.10.2010#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von anna.b206 04.11.10 - 23:51 Uhr

ich habe schon oft diese lieder bei trauungen spielen müssen:

Komm, Herr, segne uns
Bewahre uns, Gott
Herr, wir bitten, komm und segne uns
Ins Wasser fällt ein Stein
Nun danket alle Gott
Von guten Mächten
Herr, deine Liebe

usw.
könnt dir auch noch mehr nennen, müsste dazu aber meine Orgeltasche durchsuchen ;-)
kannst mich gerne anschreiben, wenn du noch vorschläge möchtest oder andere anregungen (gebete usw.)