Abkürzungen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleines2008 04.11.10 - 14:00 Uhr

Das ist mir jetzt fast schon etwas peinlich, aber ich lese soooo oft die ganzen Abkürzungen wie NMT, ZS, etc. So ein paar kenne ich ja auch, aber es gibt ja soooooooooooooo viele. #schwitz

Kann mir jmd mal weiterhelfen??? #kratz

LG und DANKE #winke

Beitrag von kasia88 04.11.10 - 14:01 Uhr

guck mal da:

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Viel Glück mein SS werden ;)

Beitrag von majleen 04.11.10 - 14:02 Uhr

Kuck mal hier:

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Beitrag von nillili82 04.11.10 - 14:02 Uhr

hi,

NMT- Tag wo die Mens nicht kommen soll
ZS- Zerviksschleim
ZT- Zyklustag
ZB- Zyklusblatt
ELSS Eileiterschwangerschaft
ES-Eisprung