Persona, wie lange die Pille vorher absetzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 04.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

nächstes Jahr wollen mein Mann und ich an unserem Baby basteln.#freu

Jetzt hab ich so einen Personacomputer von einer Freundin geschenkt bekommen. Ich möchte wieder ein Zyklusblatt führen und zusätzlich Persona benutzen, um ganz sicher zu gehen, wann mein Eisprung ist, doppelt hält ja besser. ;-)

Nun hab ich gehört, dass Persona ne Zeit braucht, bis er den Eisprung anzeigt, ist das richtig? Meine Freundin hat nichts weiter dazu gesagt und ist im Moment im Ausland, drum kann ich sie nicht fragen. :-[

Da ich mich jetzt damit überhaupt nicht auskenne, frag ich einfach euch!:-D
Wie lange braucht Persona ca. bis es den Eisprung anzeigt? Weil die Pille muss ich vorher ja auch erst mal absetzen...! Wenn der jetzt 3 Monate braucht und mein Zyklus sich vorher erstmal wieder einpendeln muss, wegen der Pille, dann müsste ich sie ja schon bald absetzen.#gruebel

Wenn es ne doofe Frage ist, tuts mir leid, aber ich kenn mich mit Persona echt nicht aus.#gruebel

Beitrag von onlyheaven 04.11.10 - 14:08 Uhr

Hi Du,

also was Persona betrifft kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Was das absetzen der Pille betrifft kann man das nicht pauschalisieren. Bei manchen klappt es gleich im 1. ÜZ und bei manchen dauert es halt länger....ich an Deiner Stelle würde erst dann die Pille absetzen, wenn es für euch dann auch der richtige Zeitpunkt ist.

Viele Grüße

Beitrag von majleen 04.11.10 - 14:11 Uhr

Ich würde die Pille absetzen, wenn ihr für ein Baby bereit seit. Daß dein Körper danach vielleicht Zeit zum erholen braucht kann sein, die würd ich ihm einfach geben und eben später mit Persona anfangen.

Ich hab nie die Pille genommen. Bei mir wirde gleich im ersten Zyklus der ES angezeigt. Allerdings hatte ich den Persona auch zur Verhütung

Beitrag von technotubbie1981 04.11.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

also bei mir hat der Persona gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille das Eisymbol angezeigt.

LG Steffi

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 04.11.10 - 14:19 Uhr

Also du hast die Pille abgesetzt und gleich Persona genommen?
Ich hab gelesen, für Persona braucht man nen regelmäßigen Zyklus?
Brauch ich also nicht warten mit Persona, nach dem Pille absetzen? Das wäre ja super!:-D

Beitrag von babybauch2011 04.11.10 - 14:33 Uhr

mir hat P sofort im 1.zy den ES gezeigt

bin jetzt im 3.zy mit P

bei meiner letzten ss bin ich im 3zy mit P ss geworden,mal sehn wie es in ein paar tg aussieht

lg