Hausgeburt?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tekelchen 04.11.10 - 14:04 Uhr


Hat jetmand erfahrung? Hatte schon jemand eine und kann mir berichten wies war?!

Bei mir is noch lange hin, aber irgenwie mach ich mir darüber jetzt schon meine Gedanken.

Freu mich auf Eure Erfahungsberichte :-D

LG
TeKElChEN #blume

Beitrag von qrupa 04.11.10 - 14:24 Uhr

Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch! Auch wenn alles noch recht frisch ist, wenn du mit dem Gedanken an einer HG spielst solltest du dir so schnell wie möglich eine Hebamme suchen, weil die meisten sehr sehr schnell ausgebucht sind. Ich hab meine Hausgeburtshebamme seit der 5. SSW und bin gerade noch rechzeitig gekommen. Da es die erste HG wird (Tochter kam im KKH) kann ich dir über die Geburt selbst noch nichts sagen außer dass es sich bis hierher abslout richtig und wunderabr anfühlt

Beitrag von simsi21 04.11.10 - 15:27 Uhr

Hallo!

Ich hatte eine ungeplante und eine geplante Hausgeburt! Es waren beides ganz tolle Geburten und echt schöne Erlebnisse!
Wir haben jetzt die dritte geplant und warten auf Baby Nr 3!
Wie schon vorher gesagt, wichtig ist das du dir ganz bald eine Hebamme suchst, oder ein Hebammenteam, dass Hausgeburten betreut. Bei mir macht das ein Team das auch im Geburtshaus arbeitet..
Wenn du noch direkte Fragen hast kannst du mich auch gerne per PN anschreiben!

Lg simsi+ #ei ET-20

Beitrag von nisivogel2604 04.11.10 - 15:35 Uhr

Ich hatte beim dritten Kind eine Hausgeburt und würde nie wieder woanders gebären wollen. Du solltest dir auf jeden Fall so schnell wie möglich eine Hebamme suchen

Hier mein Geburtsbericht

http://nisis-genaehte-werke.blogspot.com/2009/12/hallo-hier-mal-eben-unser.html

lg