Kiddy Energy Pro Testergebnis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von genuine 04.11.10 - 14:08 Uhr

Hallo!

Ich habe heute bei Stiftung Warentest die Testergebnisse u.a. vom Kiddy Energy Pro runtergeladen. Da führt irgendwas zu Abwertung im Bereich der Unfallsicherheit und ich verstehe nicht was...
Habe ich ein Brett vorm Kopf? Vielleicht kann mir jemand helfen!

Danke!

Liebe Grüße,
genuine

Beitrag von littleblackangel 04.11.10 - 14:38 Uhr

Hallo!

Beim Adac(die beiden testen zusammen!) kannst du dir den ausführlichen Test kostenlos anschauen!

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=110

Die Abwertung hat mit dem Auto selbst zu tun, denn nicht jeder Sitz passt in jedes Auto!

LG

Beitrag von genuine 04.11.10 - 14:52 Uhr

Vielen Dank!!!

Beitrag von dentatus77 04.11.10 - 16:29 Uhr

Hallo!
Wenn du die Ergebnisse für Sicherheit und Handhabung kombinierst (werden beide 60% gewertet), müsste der Sitz ein Sehr gut bekommen. Ich hab die Werte noch im Kopf (hatte den Artikel gelesen), der Sitz hat ne 1,6 in Punkto Sicherheit und ne 1,3 bei der Handhabung. Addiert und durch 2 geteilt ergibt das eine 1,45 als Gesamtnote, was noch "Sehr gut" entspricht (bis 1,5). Da aber die Sicherheitsnote nur 1,6 beträgt, hat der Sitz auch nur eine 1,6 in der Gesamtwertung bekommen. Also knapp am Sehr gut vorbeitgeschrammt.
Ansonsten: Ich kann den Sitz nur empfehlen. Wir nutzen ihn jetzt seit September und sind super zufrieden.
Liebe Grüße!

Beitrag von genuine 04.11.10 - 19:49 Uhr

Vielen Dank für die Erklärung!
Mein Bauchgefühl tendiert auch zu dem Sitz! Nächste Woche fahren wir mal gucken! Baby muss ja auch gescheit drin sitzen!

Danke nochmal!

Liebe Grüße!