zu dicker bauch (10. woche)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dagma 04.11.10 - 14:13 Uhr

hallo,
sicher weiß ich, dass beim zweiten kind der bauch schneller wächst als beim ersten. in meiner ersten schwangerschaft konnte ich zum ersttrimester-screening noch mit einer normalen hose gehen. die war zwar aus stretch und etwas eng, aber es ging (mit offenem knopf oben).
jetzt habe ich jedoch einen so dicken bauch, dass man die schwangerschaft kaum übersehen kann. dabei habe ich max. nur 1 kg zugenommen. seit über einer woche trage ich wieder umstandshosen. dass ich anfange, an bauchumfang zuzulegen, ist mir im prinzip schon in der 7. woche aufgefallen.
mir geht es nicht um ästhetische aspekte. im gegenteil - ich bin stolz auf meinen bauch, aber dennoch mache ich sorgen, falls das eine unschöne ursache hat. leider habe ich den nächsten vorsorgetermin erst in 3 wochen. deshalb frage ich im vorfeld nach eurer meinung. wie wars bei euch und ist es "normal", schon in der 10. woche so dick zu sein?
danke im voraus für jede antwort
lg

dagma

Beitrag von himbeerstein 04.11.10 - 14:14 Uhr

Frag mich mal #gruebel
ich bin das erste Mal (!) schwanger und musste in der 10. Woche schon neue Klamotten kaufen. #zitter

Ich habe auch ein bisschen Angst und hoffe einfach dass die FA übersehen hat dass es Zwillinge sind #rofl

Beitrag von nanunana79 04.11.10 - 14:15 Uhr

Hey,

ich habe hier schon von vielen Frauen gelesen, denen es ähnlich geht. Bei mir ist es auch so. Ich bin jetzt Mitte 9.SSW und kann zwar noch ne normale Stretchhose anziehen, aber im sitzen mach ich lieber den Knopf auf. Ist auch mein 2.Kind.
Und welche unschöne Ursache sollte das schon haben? Höchstens Blähungen......

Beitrag von sunshine_84 04.11.10 - 14:15 Uhr

ich bin in der 9. woche und meine hosen passen auch schon nicht mehr. aber ich hab gelesen, dass das eher ein blähbauch ist als ein babybauch ;).

lg

Beitrag von 19katharina90 04.11.10 - 14:22 Uhr

ist bei mir auch so aber es ist wenn dann wirklich eher ein Blähbauch "gg"

Beitrag von lotosblume 04.11.10 - 14:21 Uhr

Schau mal in meine VK - da siehst du meine 14 Wochen Kugel

Trage seit der 9 SSW diesmal schon die U-Hosen

Beitrag von steffi2107 04.11.10 - 14:39 Uhr

Hab gerade in deine VK geguckt. Schönes Bäuchlein hast du, ich seh genauso aus.

Du hast schon ein Outing???

LG Steffi

Beitrag von himbeerstein 04.11.10 - 14:24 Uhr

Alle reden immer vom "Blähbauch"... #kratz
Müsste ich das nicht merken?? Ich meine, müsste ich nicht Beschwerden haben, sei es schmerzen oder Blähungen?? Ich fühl nichts von Luft... Nur alles härter und dicker #gruebel

Beitrag von lotosblume 04.11.10 - 14:27 Uhr

Blähbauch habe/hatte ich abends - da war der Bauch noch größer und das hat man definitiv gemerkt, dass es Blähungen waren #schwitz

Beitrag von biggi02 04.11.10 - 14:29 Uhr

Huhu,

in meiner 1. SS mußte ich etwa ab der 13 SSW auf Umstandskleidung wechseln.
In meiner 2. SS ging es schon in der 9 SSW los#schock und nun......ich bin gerade mal 5 SSW(habe vorgestern positiv getestet) und habe einen wahnsinns Blähbauch.
Einen FA-Termin habe ich erst am 15. November....hoffentlich ist da nur "1! drin#schwitz.

LG, Biggi mit Kids

Beitrag von karina1981 04.11.10 - 14:29 Uhr

Hey !

Deto #winke#winke Bin jetzt in der 11. SSW angelangt und habe auch schon Umstandshosen an. Bei meiner 1. SS hab ich diese erst in der 15. Woche gebraucht #rofl
Auf der Waage mehr sind 3 kg#schwitz#schwitz Jetzt weiß ich nicht, ob das von den Gelbkörperhormonen (wg. Blutungen) sind oder weil es mir einfach schmeckt #rofl#rofl - Obwohl ich mich wirklich sehr zurückhalte mit dem Essen !!!

Beitrag von jas84 04.11.10 - 14:32 Uhr

Schau mal in meiner VK so sah ich schon in der 12 ssw aus ;)

ich denke es ist teils baby, plazenta, fruchblase etc und teils blähbauch

aber kein grund zur sorge.

Ich bin auch zum FA gerannt weil ich mich fragte ob das normal sei. Er meinte beim zweiten ist es völlig normal

Beitrag von edidet 04.11.10 - 14:38 Uhr

Ich bin jetzt in der 8. Woche. Wegen der starken Übelkeit habe ich mir schon drei Kilo angefuttert, da sie immer nur dann erträglich ist wenn ich was esse. Also bin ich ständig am futtern. Ich habe auch schon ordendlich Bauch bekommen, aber die normalen Hosen passen noch...Noch, wenn das so weitergeht, brauche ich auch bald ne Umstandshose, die habe ich sonst erst in der 18. Woch e ca. gebraucht. Aber ich trage auch immer welche mit Stretch...