Heute positiv getestet wann zum Doc?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von becky100 04.11.10 - 14:15 Uhr

So rutsche schon mal zu euch rüber, habe heute positiv getstet mit einem 10er Frühtest.
Der nachgeschobene 25er zeigt auch schon ein Hauch#huepf

Bin ziehmlich ängstlich, da ich öfter Probleme mit dem Eileiter hatte und deshalb immer Panik kriege wegen ner ELSS#zitter

Ab wann kann ich denn zum FA?

Beitrag von heidihs 04.11.10 - 14:16 Uhr

Einfach anrufen und die werden dir schon sagen, wann du am besten kommen sollst.
Herzlichen GLückwunsch noch.

Beitrag von nanunana79 04.11.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

das macht jeder unterschiedlich. Wenn du sofort einen Termin holst wird man noch nichts erkennen können. Bist Du denn schon am NMT? Ich würde so ab der 6.SSW einen Termin holen, wenn Du solange aushälst, dann sieht man vermutlich schon die Fruchtblase.

LG

Beitrag von qrupa 04.11.10 - 14:21 Uhr

Hallo

wirklich sicher sagen wo sich das Ei eingenistet hat kann man meist erst so ab der 6. SSW, aber viel mehr als eine winzige Fruchthülle wird dann sehr wahrscheinlich nicht zu sehen sein.

LG
qrupa

Beitrag von biggi02 04.11.10 - 14:26 Uhr

Huhu,

ich habe vorgestern bei ES+14 positiv getestet.
Mein 1. FA- Termin ist am 15. November, da wäre ich dann SSW 6+1.
Ich hoffe man kann dann schon was sehen.

LG, Biggi mit Kids

Beitrag von karina1981 04.11.10 - 14:26 Uhr

Normalerweise geht man erst in der 8. SSW - also 3 Wochen nach dem Test zum Arzt !!
Ist aber unterschiedlich. Bei meiner 1. SS war es so;-)
Jetzt in meiner zweiten SS hatte ich S-Blutungen, war deshalb fast wöchentlich beim Arzt ...;-)

Viel Glück, wird schon alles gut gehen !!

Karina + Baby 11. SSW

Beitrag von malina1981 04.11.10 - 14:45 Uhr

Meine FA möchte einen so spät wie möglich 8-9. Woche zum erstne Mal sehen. Dann kan man schon relativ viel sehen. Vorher sind viele oft enttäuscht. Es gibt hier fast täglich Posts in denen die Frauen sehr verunschert schreiben, weil man bei 5+/6+ oft nur sehr wenig sehen kann...