Haba Sticki-Bausteine oder Duplo??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen257 04.11.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist zwar erst 7,5 Monate. Er soll zu Weihnachten oder Geburtstag aber Bausteine bekommen.

Was ist denn besser von den o.g.??? Ich denke mir mal, dass man die Sticki-Bausteine bisschen besser auseinander bekommt, oder???

Danke für eure Antworten.

Beitrag von dentatus77 04.11.10 - 14:49 Uhr

Hallo!
Die Haba-Steine wären mir ehrlich gesagt zu teuer, da kosten ja 13 Steine 22€ #schock
Weißt du wieviel Duplo man für den Preis bekommt?
Aber mit 9mon sind Duplos wohl auch noch etwas früh, dann eher zum 1. Geburtstag.
Stinas Duplo haben wir jetzt vor einigen Wochen rausgekramt, sie bekommt die gut zusammen und auseinander, aber sie ist jetzt auch schon 17mon alt (hat so mit 15mon damit angefangen).
Ich finde auch, dass die Haba-Steine eher wie Bauklötze sind, während man mit Duplo auch Rollenspiele etc. machen kann.
Vielleicht wären diese Steine ne Alternative zu den Haba-Steinen und das Duplo gibts dann vielleicht im nächsten Jahr:
http://www.amazon.de/Brio-GmbH-30123-30123000-Magnetische/dp/B0001WGIEO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288878477&sr=8-1
Liebe Grüße!