ab welchem alter scheibe brot mit aufstrich ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bienchen-1975 04.11.10 - 14:21 Uhr

hallo zusammen,
mein sohn wird bald 7 monate und bekommt schon breichen.
nun hab ich ihm letztens eine brotrinde gegeben und an der hat er mit hingabe zum gekaut und ein stück abgerissen und nach ordentlichem weich lutschen geschluckt.

nun meine frage, kann ich ihm schon etwas klein geschnittenes brot mit bsp kiri frischkäse aufstrich geben oder ist das zu früh ?
zwieback mag er nicht so gerne, vermutlich weil er härter als brot ist.

Beitrag von mauz87 04.11.10 - 14:27 Uhr

Wenn Zähne da sind wieso denn nicht?

Unsere Große hat mit 7 Mon schon richitges Frühstück bekommen und liebte es.

Beitrag von b.lenke 04.11.10 - 14:28 Uhr

meine kleine hat mit 6mon ohne zaehne angefangen weiches brot zuessen.

Beitrag von lotosblume 04.11.10 - 14:30 Uhr

Da unser Sohn Breie und Fläschchen verweigert hat bekam er schon mit 6 Monaten morgens Brot (ohne Kruste)

Beitrag von bienchen-1975 04.11.10 - 14:42 Uhr

also zähne hat er noch keine. er lutscht das brot weich und dann wird es geschluckt.

Beitrag von bienchen-1975 04.11.10 - 14:43 Uhr

ach kann ich ihm dann auch was aufs brot schmieren oder soll ich es ihm ohne aufstrich geben ?

Beitrag von mauz87 04.11.10 - 15:06 Uhr

Naja lutschen ist so ne Sache oO...


vll ein wenig hinauf machen das es auch nach etwas schmeckt!

Beitrag von bienchen-1975 04.11.10 - 15:10 Uhr

naja also er macht schon kau bewegungen, aber ich denke das er das weich gelutschte brot am gaumen zertrückt.
ich werd ihm einfach mal ein paar stücke ohne rinde hinlegen, mal sehen wie es klappt.
was macht ihr für einen aufstrich drauf ? sollte ja wen möglich ohne salz sein.

Beitrag von mauz87 04.11.10 - 15:18 Uhr

Warum ohne Salz?

Bei uns gab es mit 7 Mon alles was Wir auch gegessen haben vom Tisch und es wurde auch gewürzt.Alles andere mochte Sie nicht mehr.

Ohne Salz oder Zuckerstoffe wirst Du kaum etwas finden.Es sei denn Du machst es selbst.


Aber mit 7 Mon ist Salz kein Tabu mehr.

Beitrag von schnucki025 04.11.10 - 15:15 Uhr

#winke

Meine Tochter bekam mit 7 1/2 Brot mit auf Strich ( Käse - Leberwurst - Scheibenwurst) und hatte nur 2 zähne, jetzt ist sie morgen 10 Monate und hat 4 zähne jetz.

lg schnucki

Beitrag von lienschi 04.11.10 - 21:02 Uhr

huhu,

ich hab auch so in dem Dreh angefangen meinem Zwerg Butter und Frischkäse auf´s Brot zu schmieren.

Nimm aber nicht den Kiri... ein ganz normaler Frischkäse hat weniger Schnickschnack-Inhaltsstoffe und schmeckt genauso gut.

lg, Caro