Pastinaken...????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von zwilli-manu 04.11.10 - 14:26 Uhr

hallo! ich möchte für mein baby gern gemüsebreie selbst kochen. mein kleiner liebt die pastinakengläschen über alles. wo finde ich das gemüse? ich finde im gemüseregal immer nur petersilienwurzel,aber das ist nicht die pastinake wurde mir gesagt. wer kann mir helfen???? danke im voraus,manu :-)

Beitrag von pcp 04.11.10 - 15:28 Uhr

Bei uns gibts im Supermarkt nur sehr selten Pastinaken.

Gibts keinen Wochen- bzw. Bauernmarkt in Deiner Nähe?

lg

Beitrag von peanutbutter 05.11.10 - 13:41 Uhr

Hallo,

ich hab sie vor ein paar Wochen bei Rewe oder Edeka gesehen und gekauft.

Peanut

Beitrag von neekah 04.11.10 - 15:32 Uhr

Hi

Ja die findet man eher selten, vor allem auf dem Markt. Petersilienwurzel schmeckt aber ziemlich ähnlich!

GLG

Beitrag von zentralhexe 04.11.10 - 16:36 Uhr

Unser Bio-Bauernhof-Laden hat Pastinaken und unser Wochenmarkt.

Also auf em Wochenmarkt findest du die 100% ig.

Gruss
zentralhexe

Beitrag von alkesh 04.11.10 - 17:51 Uhr

Pastinake ist ein Wintergemüse, das kommt jetzt erst so langsam in die Läden!

LG

Beitrag von tanjawielandt 09.11.10 - 10:06 Uhr

Bei uns gibt es die im türkischen Lebensmittelladen und ab und zu im Rewe.