Pastinaken...???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zwilli-manu 04.11.10 - 14:39 Uhr

hallo an alle! ich möchte für meinen kleinen gern pastinakenbrei selbst kochen...aber wo gibt es dieses gemüse? ich finde immer nur petersilienwurzel in der gemüseabteilung - das ist ja nicht das gleiche... wer kann mir helfen? wo gibt es so etwas? danke im voraus!

Beitrag von qrupa 04.11.10 - 14:46 Uhr

Hallo

also bei uns gibt es die eigentlich imemr auf dem Markt, im Bioladen und wenn man Glück hat in großen Supermärkten

LG
qrupa

Beitrag von ulala-1980 04.11.10 - 14:46 Uhr

Ich hab neulich welche beim Rewe gekauft und auf dem Wochenmarkt bekommst du sie auch.

LG

Patricia

Beitrag von la1973 04.11.10 - 17:15 Uhr

Ich habe die bei uns im Bioladen gekauft. Allerdings hätte ich mir das sparen können, da Lucy Pastinake total verweigert. Sie isst sonst wirklich alles! Aber bei Pastinake hat sie gestreikt.

Beitrag von sonne_1975 04.11.10 - 18:07 Uhr

Ich weiss nicht, warum man so einen Hype um Pastinaken macht. Sie schmecken scheusslich.

Mein Grosser hat sie verweigert, dem Kleinen habe ich sie gar nicht vorgesetzt.

LG Alla

Beitrag von zwillinge2005 04.11.10 - 19:23 Uhr

Hallo,

das ist kein Hype, sondern eine schöne Alternative zu Möhren - gibt keine orangenen Flecken - über Geschmack lässt sich streiten - schmeckt nicht viel anders als Karottenbrei.

LG, Andrea

Beitrag von brina82 04.11.10 - 19:29 Uhr

??? Hype?
Ich bin froh, dass es sie gibt!
mein Kleiner, fast 7 Monate alt ist nichts anderes als Pastinaken mit Kartoffeln!!!

Und ich kaufe sie immer bei uns im Hofladen!

LG Brina

Beitrag von njb007 04.11.10 - 19:15 Uhr

Also wir haben hier soeinen Bauern bei dem man einkaufen kann der hat Pastinaken oder halt mal auf dem Wochenmarkt schauen