Normale Beschwerde oder soll ich zum Arzt gehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heson 04.11.10 - 14:48 Uhr

Hallo, ihr Mitschwangeren!

Ich bin nun in der 23. SSW und heute fühle ich mich echt .... platt. Mir tun die Hände weh, ich hab schwere Beide, dicke Füße und ziemlich Rückenschmerzen. Ich bin auch total erschöpft und habe immer sehr niedrigen Blutdruck. Mein Sohn ist 5, ich gehe arbeiten und fahre dafür täglich 70 km.

Ist das halt eben so oder würdet ihr zum Arzt gehen und euch krank schreiben lassen?

Lieben Dank für eure Antworten!

Beitrag von mauz87 04.11.10 - 14:50 Uhr

Naja für einen Tag nen Krankenschein nehmen ist übel.Ich würds nicht machen.

Zum anderen, wenns wirklich länger anhölt und es garnciht mehr geht würde Ich mal mit dem FA sprechen und abchecken lassen.

Bei mir ist es genauso, auch städnig ko, dicke Beine Hände usw. und non Stop Muskelkater wenn Ich mich viel bewegt habe.


Oder rufe deinen FA mal an...

Beitrag von tabea669 04.11.10 - 14:50 Uhr

Hi,
was soll die Qual? Lass dich krank schreiben. Dir gehts doch wirklich nicht gut.
Lg, Tabea

Beitrag von lumpina268 04.11.10 - 14:51 Uhr

Hallo...

Also ich denke das ist in deinem Ermessen wie DU dich fühlst und ob du dich in der Lage siehst arbeiten zu gehen. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, denn ich bin selbst in der 21. SSW und hab oft auch solche Beschwerden... Wenn du dich echt nicht gut fühlst dann lass dich krankschreiben, wie gesagt das liegt ja in deinem Ermessen..

lg

Beitrag von butter-blume 04.11.10 - 14:53 Uhr

Hm,
also in der 23. SSW war ich mit meinen Zwillis noch ziemlich fit!

Mein Rat, hör auf dein "Bauchgefühl", offensichtlich sollst du dich ein bisschen schonen! Geh heute schön früh ins Bett und wenn du dich morgen beim Aufstehen immernoch so unwohl fühlst dann meld dich ruhig krank... das ist keine Schande!

Wir vollbringen alle körperliche Höchstleistungen... so ein neues Leben erschafft sich ja schließlich nicht von selbst! ;-)

#liebdrueck
Butter-#blume