Babyschwimmen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimi-valentines 04.11.10 - 14:55 Uhr

Hallo

habe da mal ne Frage...

würde später mit meinem Kleinen gern zum Babyschwimmen gehen. Wie ist das... man zahlt ja den Kurs an sich. Ist das inkl. Eintritt für mich und den Kleinen oder zahlt man den oben drauf? Denn 45€ find ich relativ günstig.


Mimi mit Bauchkeks: heute schon 31+0 (32. SSW noch 63 Tage)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von melody000 04.11.10 - 14:59 Uhr

Da würde ich mich an deiner Stelle mal direkt bei der Krankenkasse oder Schwimmhalle erkundigen. Ist ja überall anders kann ich mir vorstellen. bei uns hat der Kurs 90 gekostet und ging 10 mal. Da war alles mit drin, also Eintritt und sowas.

LG

Beitrag von brille09 04.11.10 - 15:00 Uhr

Sorry, ich versteh zwar, dass es gegen Ende der SS etwas langweilig wird (wobei, in der 32. SSW war ich grad noch voll im Arbeitsstress), aber worüber machst du dir denn jetzt schon Gedanken??? Nicht bös gemeint, aber irgendwie find ich das übertrieben. Hast du denn auch schon ne Uni ausgesucht ;-)?

Wahrscheinlich kommt der Eintritt noch dazu, bei uns ist es aber kein öffentliches Bad sondern im KH und da kostet einfach jedes Mal 5 Euro, wenn man kommt - Eintritt gibts keinen. Würd sowieso lieber sowas machen als nen festen Kurs, denn die Kleinen haben oft mal nen Schnupfen/schlafen länger/wurden geimpft/... und dann ists besser, nur dann zu zahlen, wenn man auch tatsächlich hingeht. Und vielleicht macht dem Kleinen Babyschwimmen auch gar keinen Spaß.

Beitrag von richer 04.11.10 - 19:09 Uhr

Hallo,

ich hatte den gedanken auch gegen Ende der schwangerschaft, dachte aber, ich brauch uns noch nicht anmelden.

Denkste...bis ich endlich erneut auf den Gedanken gekommen bin, hiess es überall: 4-5 monate wartezeit :-(

Nun könnten wir eigentlich morgen anfangen, aber unsere kleine hustet noch

Viele grüße
nicole + Sarah (* 11.03.10)

Beitrag von wuestenblume86 04.11.10 - 15:01 Uhr

Also hier kostet der Kurs über 100 Euro und da ist der Eintritt mit drin.
Ab 4 Monaten nehmen sie die kleinen Zwerge samt Mama oder Papa auf ;-)

Beitrag von de.sindy 04.11.10 - 20:51 Uhr

bei uns kostet der kurs auch 45€ und da ist der eintritt mit drin und sogar mein freund kann mitkommen. letztens hatte ich meinen bruder samt sohn auch gratis mit