DVD und Buecher Empfehlungen fuer Buben 3 und 6 jahre alt!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von indigoma 04.11.10 - 15:01 Uhr

Ich komme mal wieder nach Deutschland #ole und moechte mich/meine Kinder, gerne mit guten Kinderbuechern, DVD's und evtl auch CD's mit lustigen Gschichten zur Unterhaltung im Auto eindecken!

Bin offen fuer brauchbare Tipps! ;-)

Beitrag von zitroenchen26 04.11.10 - 19:57 Uhr

Hi,
also ob das jetzt direkt fürs Auto ist weiß ich nicht; aber bei meinem Zwerg (4) steht momentan hoch im Kurs "Kleiner Drache Kokosnuss" - da gibt es zig Bücher und CD`s von.

LG Sabine

Beitrag von lubasti 04.11.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

also Drache Kokosnuss kann ich sir auch nur ans Herz legen!
Des weitern mögen meine (7,5,2) gerne:

Die Olchies (Bücher, CDs)
Alles von was ist was (Junior) DVD, Bücher und CDs
Das magische BAumhaus (Bücher, CDs)
Jim Knopf (Buch)
Pippi Langstrumpf
Dragid Feuerherz (Buch)

Ritter Rost ( Tolles Kindermusical mit CD, sehr schön illustrierte Bilder)
Jetzt für Weihnachten von Cornelia Funke:

Als der Weihnachtsmann vom Himmel viel
Hinter verzauberten Fenstern.

Das viel mir jetzt grad mal so ein.

LG
Eva

Beitrag von indigoma 05.11.10 - 03:54 Uhr

Danke ihr beiden! Habe einiges auf meiner Wunschliste und im Einkaufswagen. Sehr viele brauchbare Vorschlaege. Klasse!
#danke