Wachstumsschübe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sanniundmarco 04.11.10 - 15:02 Uhr

Hallo,

kennt jemand hier eine Tabelle oder ähnliches oder weiß jemand wann nach dem 1.Lebensjahr noch Schübe sind???
Würde mich mal interessieren,find nirgends was dazu.

lg und danke für alle antworten!!:-D

Susanne und Jamie 14Monate

Beitrag von superschatz 04.11.10 - 17:07 Uhr

Hallo,

wenn ich mir da meinen Sohn (21 Monate) so anschaue, kann man das absolut nicht sagen. Man merkt manchmal, dass er einen richtigen "Schub" macht, indem er plötzlich soviel kann und sich ganz anders benimmt.
Beim Wachstum kneift plötzlich die Hose bzw. ist zu kurz, wirklich vast von einem Tag auf den anderen.

Hör da auf dein Herz, vertraue deinem Kind und lass solche "Richtlinien" außen vor. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von superschatz 04.11.10 - 17:08 Uhr

"fast" meinte ich natürlich

Beitrag von sanniundmarco 05.11.10 - 16:42 Uhr

#danke für deine antwort.
ja ich weiß,orientiere mich da auch nicht dran,ich wollts mal interessehalber wissen.
ich merk auch fast jeden schub bei ihm,bin immer froh wenns rum ist ;-)

lg

Beitrag von amadeus08 05.11.10 - 12:57 Uhr

55te Woche, 64te Woche und 76te Woche.
Die haben wir jetzt gerade hinter uns.........uff.........aber jetzt gehts weiter mit den Trotzphasen und die sind irgendwie noch schlimmer, auch wenn unser Kleiner bis auf zwei, alle zehn Schübe ausführlich mitgenommen hat.
Wenn ich beim 19Wochenschub schon gewusst hätte, was noch auf mich zukommt, hätte ich den locker weggesteckt :-)))
Gut,d ass ich nicht weiß, was noch alles auf mich zukommt..........

Lg

Beitrag von sanniundmarco 05.11.10 - 16:44 Uhr

#danke

das wollt ich wissen.der 64.woche kommt dann bei uns langsam hin.
ja das mit dem trotzen fängt auch schon manchmal an,oh gott,da bin ich mal gespannt.
lg