so, jetzt will ich mal euere meinungen hören!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von powerengel02 04.11.10 - 15:06 Uhr

also,

ich bin heute anfang 5 woche schwanger, fruchthöhle so 6 bis 8 mm (eher 7 bis 8)! Meine FA hat ausgerechnet, dass ich am ca. 15 bis 19.oktober rum GV haben muss, damit der größe usw auch stimmt!

Also fällt der 10.10. weg?

lg Powerengel02

Beitrag von sunnyloca 04.11.10 - 15:08 Uhr

Wie? Du willst jetzt von uns wissen, ob der 10.10. als Zeugungsdatum wegfällt? Anhand der Größe der Fruchthöhle?

Beitrag von powerengel02 04.11.10 - 15:11 Uhr

nein, mens hatte ich ganz leicht am anfang okt. so 4 bis 7. 10.!

daher weiß ich gar nicht mehr wie ich rechnen soll usw.....

Beitrag von sunnyloca 04.11.10 - 15:23 Uhr

Also. Ich fasse mal die Fakten zusammen:

ZT1: 04.10.
ES laut Ärztin 17.-19.10. (errechnet anhand der Größe der Fruchthöhle)

Und Du meinst aber, es könnte auch der 10.10. der Zeugungstermin gewesen sein.

Fazit:
Ich denke, dass Deine Ärztin Recht hat. Der 10.10. fällt auf jeden Fall weg, weil da warst Du ja erst an ZT 7. Das wäre schon ein arg frühes und flottes Ei gewesen.... ;-) UUUND: Dann müsste die Fruchthöhle wahrscheinlich ja auch größer sein.

Aber wieso fragst Du denn? Ist es nicht egal, ob es am 10.10. oder 17.10. gezeugt wurde? Es ist doch besser, wenn es so ist, wie die Ärztin vermutet, denn wäre es der 10.10. und Du würdest Deinerseits den 17.-19. ausschließen, dann wäre es ja der Entwicklung hinterher... #schock

Beitrag von powerengel02 04.11.10 - 15:50 Uhr

Ne, sie hat 15 bis 19.10 gesagt, das ich da GV haben müsste! dachte von 10.10. konnten die spermin 7 tage leben laut eine freundin von mir? daher frag ich euch.....

Beitrag von night72 04.11.10 - 15:12 Uhr

Da kann man keine Meinung zu äußern...Wir sind keine Ärzte , aber ich denke die Ärztin wird schon recht haben.
Michaela ssw 34

Beitrag von 2008-04 04.11.10 - 16:04 Uhr

Ist es nicht egal wann das "baby" gezeugt wurde?
man könnte ja fast meinen das du fremdgegangen bist und es nun unbedingt wissen mußt welcher tag nun der fruchtbare war.

So a blödsinn, genieß es jetzt mal.