welche möbel kommen bei euch ins kinderzimmer???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin-ma 04.11.10 - 15:24 Uhr

hab das gefühl, wir vergessen was sinnvolles :-p

Beitrag von summer-breeze 04.11.10 - 15:32 Uhr

Hallo,

Wir haben die Wickelkommode, Babywiege und Kleiderschrank/Kommode
im Kinderzimmer. Im Moment steht dort auch noch der Kinerwagen und Maxi Cosi - bis wir die Dinge eben brauchen.

Den Laufstall haben wir im Wohn/Eßzimmer stehen.

GLG summer-breeze 36.SSW#winke

Beitrag von maylu28 04.11.10 - 15:41 Uhr

Ach so viel brauchst Du doch garnicht am Anfang, hauptsache Du hast ein Bettchen (oder ähnliches) und eine Gelegenheit zum Wickeln (Kommode oder Badegestell)

Das war es doch schon eigentlich......

Wir hatten garkein Kinderzimmer bei unserem 1. Kind bis der 11 Monate alt war...Bettchen mit leichtem Himmel und Halbnestchen im Schlafzimmer, Spieluhr und Angelcare Überwachung und Babyphone und im Bad eine Wickelmöglichkeit über die Badewanne...das war es....

Kinderwagen, Autositz, Stillkissen, viele Spucktücher, viele Waschlappen....

LG Maylu

Beitrag von connie36 04.11.10 - 15:52 Uhr

hi
habe zwei ikea schränke rücken an rücken an der wand stehen, das ist unsere wickelkomode...das babybett ist vom urgrossvater, hatte er vor über 80 jahren selber gebaut. die regale im zimmer sind auch von ikea...sind übrig aus den anderen beiden kizimmer.
dann haben wir nur noch die babywaage und das babyphone. babybadewanne kommt auf ein brett das an der badewanne befestigt wird...eigenkonstruktion und schon vor 9 jahren erfolgreich im einsatz gewesen.
mache da kein so geschiss um die dinge.
lg conny 26. ssw

Beitrag von star-gazer 04.11.10 - 16:04 Uhr

Hallo!
Bei uns kommen rein bzw. stehen schon:
Wickelkommode, Kleiderschrank, Bettchen, Sessel mit Hocker, kleines Tischchen und unter die Schräge ein paar kleine Ikea-Expedit-Regale für Körbe, Bücher, Spielsachen usw.

Die Wiege für den Anfang steht im Schlafzimmer und ein Laufstall im Wohnzimmer #winke

Beitrag von stahl81 06.11.10 - 16:44 Uhr

Hallo,

wir haben einen "normalen" Kleiderschrank (der auch die nächsten paar Jahre genutzt werden kann), eine Babybettchen und eine Wickelkommode im Kinderzimmer stehen. Badewanne kommt ins Bad, da ist es wenigstens schön warm ;-).

Da wir einen Hund haben, wird im Wohnzimmer auch noch ein Laufställchen stehen ansonsten braucht das Würmchen am Anfang noch nicht viel mer.

Liebe Grüße