wo kauft ihr eure babyklamotten?? und in 50 oder 56??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin-ma 04.11.10 - 15:44 Uhr

liebe grüße.

Beitrag von connie36 04.11.10 - 15:47 Uhr

hi
ist schwer zu sagen. meine erste kam mit 54 cm auf die welt, dh. sie trug nur ganz kurz 56 und wuchs in den ersten 4 wochen sofort auf die 62 zu.
meine zweite sollte angeblich auch über 50 cm sein, also war ich froh 2-3 sachen in 56 zu haben..und was war? sie war 48 cm gross und ertrank in den klamotten....musste dann ratz fatz in die geschäfte und flohmärkte düsen, um 50iger klamotten zu besorgen, zumindest mal 2-3 garnituren.
werde auch dieses mal 2-3 50er sachen da haben, und ein paar 56iger.
ich kaufe die klamotten gebraucht, da sie die nur wenige tage/wochen teilweise anhaben.
wenn du auf flohmärkte gehst, findest du wunderschöne sachen die nicht aussehen als wenn sie shcon getragen wären. die kinder liegen ja doch nur im bett damit rum.
lg conny 26. ssw

Beitrag von maylu28 04.11.10 - 15:52 Uhr

Hab viel von Freundinnen bekommen, dann C&A, H&M, dm und viel auch von Babybasaren......oder auch Ebay....

Ich hab auch einiges in 50. Mein Sohn ist mit 48 cm auf die Welt gekommen und daher haben wir die 50 schon eine Weile gebraucht...

Auch jetzt kündigt sich eher ein zierliches Kind an...

LG Maylu

Beitrag von mauz87 04.11.10 - 15:54 Uhr

Unsere GRoße war 54 cm Groß, doch 50/56 war anfangs noch mega Groß.

Aber man sollte immer etwas in kleinen Grö0en daheim haben.

Ich kaufe alles bei Kik und ja es ist mir egal wo es herkommt bin zufireden damit und schön sind die Sachen auch.

:-)

Beitrag von sabriina 04.11.10 - 16:06 Uhr

Also ich hab viel von h&m oder auch bei ebay gekauft...
Bei c&a gibt es aber auch schöne sachen.
das meiste hab ich in 56 und 62 gekauft...
in 50 nur 2-3 Sachen...

Zur not kaufe ich evtl. in 50 noch was nach...
aber soviel wollt ich jetzt nicht kaufen...wäre schade falls sie nicht lange reinpasst oder so.

Liebe Grüße

Beitrag von star-gazer 04.11.10 - 16:07 Uhr

Hallo!
Habe die meisten Sachen gebraucht organisiert. Zum Teil von Freunden, von Babybasaren oder als gemischte Pakete im Internet ersteigert.
Sind wie neu bzw. manches sogar wirklich noch ungetragen!

Habe 50, 50/56, 56, 62, 62/68, 68 und z.T. sogar manches noch größer.
Da ich sehr wenig bezahlt habe (bei Freunden z.T. 50 Cent pro Stück) habe ich ziemlich vieles und ziemlich viele Größen!
Und was noch gut ist schenke bzw. verkaufe ich dann einfach wieder weiter #winke

Beitrag von becky100 04.11.10 - 16:16 Uhr

Ich hatte immer 50cm Babys;-)
Die sind in Gr.56 noch versunken#schein

Hatte also Gr.50 und dafür kein Gr.56 mehr gekauft, weil dann meist schon Gr.62 gepasst hat.