so schlimme Rückenschmerzen :-((((

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ellimaus1991 04.11.10 - 15:56 Uhr

Hallo ihr lieben :-)
bin jetzt 31+5 und hab seit ner woche üble rückenschmerzen zwischen den schulterblättern an der Wirbelsäule..geht es wem genau so ? habt ihr paar tips für mich was ich dagegen tun kann?

Danke für die Antworten :-)

GLG

Beitrag von cleomio 04.11.10 - 16:02 Uhr

hallo,

ich hab auch AUAAAA!!!
aber eher im unteren bereich.
mir hilft es, so oft es geht auf den großen gymn.ball sitzen, becken und schultern kreisen
oder auf den mit dem rücken auf den boden legen, füße abwinkeln und die füße auf den ball ablegen, dann kleine kreise mit dem ball machen oder füße leicht ausstrecken und dabei den rücken dehnen (kann ich nur leider nicht lange machen, weil mir rücken liegen schwer fällt, aber bei meiner 1.ss konnte ich die übung bis zum schluß machen

oder den katzenbuckel machen.
versuchen beim stehen kein hohlkreuz zu machen, dh. beim stehen füße immer leicht abknicken und becken leicht vorschieben,

und WÄRME!!!!!! wärme wärme, egal ob badewanne oder bettflasche!

lg
cleo