Kinderzimmer in hellgrün/orange ?

Hallo,

da mein Mann und ich keine Fans von rosa und hellbau sind (noch nicht ;-)) hatten wir überlegt, das Kinderzimmer in einem ganz zarten hellgrün kombiniert mit einem hellorange zu streichen (beides aber als warmen Farbton) Und einen Teil des Zimmers weiß zu lassen.

Da mein Schw.-Vater als gelernter Maler dies übernimmt, habe ich meinen Schw.-Eltern die Fabrkarten gezeigt.

Meine Schw.-Mutter war total entsetzt..sie meinte, die Farben wäre nix für ein Babyzimmer und zudem sollten wir uns ein wenig nach dem Geschlecht des Kindes richten.

Darf ich Fragen, wie ihr eure Zimmer gestrichen/tapeziert habt ??
Geschlechtsneutral oder schon in rosa/hellblau oder ähnliches ?

Liebe Grüße

P.s.: Mein Schw.-Vater fand die Farben gut und wird uns auch dabei unterstützten. :-p:-D

1

sehr gut, dazu passend gibt es jetzt bei ikea Kindermöbel ;-)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49876669

lg bu

2

Nichts für ein Baby? Also wenn ihr Farbkarten habt und die Farben so gut zusammen passen! Dann ran :-)

Wir werden das Zimmer gelb machen - es wird ein Junge...

Gestaltet das Zimmer, wie IHR es für richtig haltet! :-)

LG Nele

3

Wieso das nix für ein Baby ist frage ich mich allerdings auch grade#kratz

zuerst wollte ich auch hellgrün...da ich es neutral finde... genauso wie orange!
Habe mich dann aber doch für ein orange-gelb ton (sonnengelb sowas in der art) entschieden...

Wir bekommen ein Mädchen und ich wollte jetzt auch nicht das zimmer rosa streichen!
HAb halt rosa bettwäsche und rosa wickelauflage ich denke das reicht dann auch erstmal...

ich finde man MUSS überhaupt nicht auf das geschlecht des kindes achten...
Stellt euch mal vor euer Outing stimmt nicht und ihr habt nen typisches jungen oder mädchen zimmer - ist ja alles schon vorgekommen... ! :-)

hellgrün und orange finde ich persönlich für ein Babyzimmer sehr schön...

Macht es so wie es euch gefällt :-)

4

Hallo also ich finde hellgrün super für ein Kinderzimmer und in Kombination mit Orange ist doch super....Gute Wahl....Klar ist es eher neutral, aber was solls....diese Rosa/Hellbrau Zeug finde ich einfach nur noch doof....

Mein Sohn hat ein Hellgrün(kiwi)/weissen Zimmer, mit vielen Ikea Sachen und ich finde es sieht super aus....Hat sich noch keiner beschwert..

LG Maylu

5

Also unser Zimmer bleibt so, wie es mein Mann vorher als Büro schon hatte. Die Dachschräge und Decke ist weiss und der Rest des Zimmers ist ein sonniges gelb.

Hellgrün/orange ist doch schön! Darf halt nur nicht zu dunkel oder zu schreiend sein. Aber passt auch gut sowohl zu dunkleren, als auch zu weißen Möbeln finde ich!

Macht doch so, wie´s Euch gefällt! Und rosa oder blau macht Ihrs noch früh genug, wenn Eure Kids das später mal wollen ;-)

6

Hallo,

wir haben das Zimmer hauptsächlich in weiß gestrichen. Eine Wand haben wir in apfelgrün. Dazu weiße Möbel (zT mit Naturholz) und ein Teppich in wollweiß mit breiten Streifen in pink, türkis und apfelgrün.

LG

7

juhu

ach mach dir kein kopf nehmt ruhig die farben, denn sie sehen an der wand sooo schön aus;-) wir bekommen einen jungen und haben das zimmer in orange gestrichen und die bilder mit grüner farbe hervorgehoben und es sieht einfach traumhaft aus;-)

Lg jacky mit bauchprinz 26 SSW#verliebt

8

Danke für Eure Meinungen.......!

Natürlich werden wir unsere Farben durchsetzen. :-)

Und ich finde die beiden Farben zusammen total klasse.


Mich halt es mal interessiert, ob ihr bei dem rosa/helblau-Wahn mitmacht.


Auch wenn wir "ziemlich" sicher wissen, was Krümel mal wird, aber trotzdem wollten wir nicht diese typischen Farben haben.

Liebe Grüße

Hakli mit Krümel 28. SSW

9

Wir haben ein sattes grün an der einen Wand und ein gelb in einer anderen Ecke des Zimmers. Jeder der in das Zimmer geht meint das es toll aussieht weil es neutral ist. Dazu haben wir Winni Pooh Bordüre und diese Ikea Blumenlampen an die grüne Wand gemacht.

Ist doch euer Zimmer. Und hellblau und rosa kann ja jeder.

vonnerle