Italienischer Mädchenname?????????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnecken-kind 04.11.10 - 16:03 Uhr

Hallo!!!!!!
Habe gestern endlich das Outig bekommen das es ein Mädel wird (auch wenn mein Mann sich da ja auch vorher schon sicher war das es ein Mädel wird).

Nun geht die Namenssuche in die heiße Phase.

Ihre Geschwister heissen Chiara und Angelo.

Es soll wieder was italienisches sein da Papa italienische Wurzeln hat,
sollte aber auch nicht so typisch sein wie Marcella .............!

Habt ihr noch Ideen für mich .
LG Schnecken-Kind

Beitrag von star-gazer 04.11.10 - 16:20 Uhr

Also ist vielleicht auch sehr häufig, aber uns gefiel Francesca.

Wir haben aber dann auf die deutsche Version umgeschwenkt und unser kleine wird Franziska heißen #huepf

Beitrag von michaela0705 04.11.10 - 16:33 Uhr

Bei uns wäre ein Mädel eine MIA SOPHIE #verliebt geworden...
Weiterhin standen zur Auswahl:

EMILIA
ANTONIA
PAOLA
SOPHIA

Bei uns ist es auch so dass der Papa italienische Wurzeln hat und wir tragen den schönen Nachnamen CASTRO #verliebt...

LG,
Micha mit #babyboy 37.SSW

Beitrag von ballroomy 04.11.10 - 17:00 Uhr

Sophia,
Matthea
Francesca finde ich ganz toll.
Mmh, Mariella fällt mir noch ein.

oder Antonia?


Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von kruemelchenmonster 04.11.10 - 17:35 Uhr

Huhu

also mir fällt da noch ganz spontan Isabella ein .

Liebe Grüße ...

Beitrag von katjafloh 04.11.10 - 19:15 Uhr

Emilia #verliebt
Daniela
Mia
Andrea
Celina
Silvia
Sandra
Caroline
Nina
Stella
Selina
Sabrina
Elisa #verliebt
Lia
Elena
Laura
Luna
Giulia
Aurelia
Carina
Angelina
Charline
Vanessa
Dilara
Lorena
Loredana
Inessa #verliebt
Felicia

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von pocahonti 04.11.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

mein absoluter italienischer Lieblings-Mädchenname ist
MATTEA #verliebt.

Hätten wir auch nur ein ganz klein wenig italienische Wurzeln würde unsere Tochter so heißen!
Haben wir aber nicht... #schmoll

LG
Silke

Beitrag von jujo79 04.11.10 - 20:34 Uhr

Hallo!
Da fallen mir ein:
Laura
Valentina
Paula/Paulina
Stella
Emilia
Carina
Camilla
Aurella
Mariella
Alessia
Isabella
Aurora
Lorena
Simona/Simonetta
Flora
Franca
Mattea
Timea

Was dabei?
grüße JUJO
Leandra
Livia

Beitrag von kleineerdbeere 04.11.10 - 21:52 Uhr

Hallo Schnecken Kind

Ich finde Valentina toal schön, wenn wir italienische wurzeln hätten würde meine tochter so heißen.
LG kleineerdbeere:-D

Beitrag von hsi 04.11.10 - 22:58 Uhr

Hallo,

Michela (Michkela) ist auch ein schöner Italienischer Name und auch nicht schwer auszusprechen. Vielleicht wäre das ja was für euch.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 10 SSW

Beitrag von seluna 05.11.10 - 12:10 Uhr

Hallo,
ich kenne ein Mädchen, dessen Papa ebenfalls Italiener ist und der Name auch dort passend sein sollte.
Die kleine heisst Madlen Sara Theresa

Ich finde den Namen sehr schön.

Beitrag von catblue 05.11.10 - 12:36 Uhr

Lucia

Beitrag von ansa. 05.11.10 - 16:30 Uhr

Gina
Salvina
Mia
Laura
...oder du suchst einfach mal über google nach italienischen namen, da gibt es riesige listen

Beitrag von lische 06.11.10 - 01:18 Uhr

Vielleicht Giannina

gruß lische ET+5