...aus Februari wurde Oktobi...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 77elch 04.11.10 - 16:52 Uhr

Hi ihr Lieben!

Ich möchte euch gerne mitteilen, daß ich am Samstag den 30.10.2010 Mama des kleinen Leo geworden bin. #verliebt

Ich hatte bei 24+3 abends starke Bauchschmerzen bekommen. Nachts folgten Blutungen, worauhin wir sofort in die Klinik gefahren sind.
Dort wurde ich ans CTG angeschlossen, aber es konnten keine Wehen festgestellt werden. Kurze Zeit später machte es leise "Plopp" in meinem Bauch und ich stand in einer Lache aus Blut und Wasser: die Fruchtblase ist geplatzt! #schock#heul#zitter
Man hat mir sofort die Lungenreifespritze gegeben, aber der Kleine konnte nur noch 1,5 Stunden im Bauch gehalten werden, da seine Herztöne immer schlechter wurden. Man brachte uns im Eiltempo in den OP. Um 4.22 wurde unser kleiner Leo geboren.

Er liegt auf der Fühchen-Intensiv im Brutkasten, wiegt heute 655g. Er hatte ein Geburtsgewicht von 675g und hatte bis auf 620g abgenommen. Die Größe läßt sich nicht messen, da es ihn zu sehr aufregen würde. Seine Augenlider sind sogar noch zugewachsen. Er bekommt Atemunterstützung, aber viel mehr zur Zeit nicht. Es geht ihm gut, er ist soweit stabil... und sooo frech! #freu

Leider setzte in der 2. Nacht eine Hirnblutung ein. Niemand wird uns in der nächsten Zeit sagenkönnen, welche Folgen das haben wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er irgendeinen Schaden davon tragen, aber da das Gehirn seine Aufgaben noch nicht fest verteilt hat, kann es sein, daß der Schaden zum Teil von anderen Hirnteilen übernommen wird. Letzendlich kann man es wohl erst sagen, wenn der Kleine laufen und sprechen lernt.

Wir sind zur Zeit mit der ganzen Situation völlig überfordert. Ich bin vor wenigen Stunden erst aus dem KH entlassen worden. Wir wandeln auf einem sehr schmalen Grat aus kämpfen wollen und aufgeben wollen. Und man fängt plötzlich an zu beten...

Ich wünsche Euch alles Gute und genießt eure Schwangerschaft jede Sekunde!

Ich verabschiede mich jetzt mal ins Frühchen-Forum! #winke

LG Tanja + #baby-Leo (5 Tage)

Beitrag von zuckerpups 04.11.10 - 16:57 Uhr

#gruebel#verliebt#gruebel#verliebt


#sonne#sonne#sonne


Ohhh!!! DAs liest sich wie ein Krimi, und ich bin erstaunt,d aß Du so gefasst bist und das schon aufschreiben kannst.... alles Gute für den kleinen Kämpfer und Toitoitoi, daß er ein fröhlicher kleiner Bub wird!!! #schrei

Ich drück Dich ganz fest!!#liebdrueck


#winke#verliebt

Beitrag von patientinxy 04.11.10 - 16:58 Uhr

Liebe Tanja,
#liebdrueck
alles Gute und ganz viel Kraft fuer die naechste Zeit.
Sabrina 32.+6

Beitrag von sweety2202 04.11.10 - 16:58 Uhr

Hallo Tanja,

man weiß nicht was sagen soll. Ich wünsche dem kleinen alle Kraft der Welt und euch durchhaltevermögen ohne ende. Ganz ganz viel Glück. #liebdrueck
#winke

Beitrag von bibi2910 04.11.10 - 16:59 Uhr

Oh man, ihr armen... Ich drück euch ganz fest die Daumen das alles gut wird #liebdrueck

Beitrag von piroska77 04.11.10 - 16:59 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 2. Sohnemann!

ich drück Dich unbekannterweise, weil das alles garnich so schön klingt.
ich hoffe, ihr habt alle Kraft, dass durchzustehn.#schmoll

Beitrag von meib 04.11.10 - 17:00 Uhr

noch heute habe ich einen bericht über frühchen gesehen. sogar mit weniger gewicht haben es kinder geschafft! ich hoffe er schafft es auch!!! ich wünsche euch viel viel viel kraft und geduld! #liebdrueck
und ich finde es sehr sehr stark von dir, dass du so schreiben kannst! verliere deinen optimismus nie!#herzlich

Beitrag von jessi_hh 04.11.10 - 17:00 Uhr

Hallo Tanja,

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch zur geburt des kleinen Leo.
Das ist für Euch bestimmt ein freudiges und schreckliches Ereignis zugleich gewesen!

Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen, dass er die nächsten Wochen gut übersteht und ein kerngesundes Kerlchen wird! Euch wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

LG,
Jessi

P.S.: Ein Kollege von mir hat sein Kind in der 24. SSW bekommen, der Kleine ist heute 5 Jahre alt und kerngesund.

Beitrag von nima75 04.11.10 - 17:00 Uhr

Hallo Tanja,
während ich Deinen Bericht lese, laufen mir die Tränen übers Gesicht......
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und für Eure Zukunft, besonders für den kleinen Leo, alles erdenklich Gute !!!

Lg Nina

Beitrag von frickelchen... 04.11.10 - 17:05 Uhr

#herzlichlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes. Wüschen Euch viel Kraft, das Leo groß und stark wird.
Alles alles Liebe für Euch

Nico mit Bauchbohne und #stern im #herzlich

Beitrag von stoffelschnuckel 04.11.10 - 17:02 Uhr

Hi du.
Wir haben ein paar mal geschrieben und du erinnerst dich bestimmt nicht mehr.
Mir fehlen die Worte.

Ich wünsche dir, deinem Mann, deiner Familie aber vor allem dem kleinen Leo viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich wünsche ihm, dass er ein kleiner Kämpfer ist.

Alles alles liebe und gute und nochmals viel kraft von stephie

Beitrag von 77elch 04.11.10 - 17:16 Uhr

:-) doch, ich erinner mich noch an dich. Vielen Dank für die lieben Worte!

Beitrag von einfachich77 04.11.10 - 17:02 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Leo... #liebdrueck

Ihr habt jetzt sicherlich eine super schwere und anstrengende Zeit vor Euch und dafür schicke ich Euch jede Menge Mut, Kraft, Geduld und vor allem viel viel Glück, dass alles gut wird.

Ich möchte Dir gleichzeitig meinen absoluten Respekt aussprechen. Dein Beitrag strotzt von einer enormen Wärme und Hoffnung und hat so gar nichts mit Aufgeben zu tun. Ich bin mir sicher, dass Ihr mit dieser Einstellung die Euch in Zukunft gestellten Hürden meistern werdet.

Nochmal, ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt, dass alles gut wird und Ihr Euren kleinen Leo dann gesund und munter mit nach Hause nehmen könnt. Ich werde ab und an mal im Frühchen-Forum nach Euch Ausschau halten.

GLG

einfachich77

Beitrag von steffi8981 04.11.10 - 17:05 Uhr

Hallo Tanja #liebdrueck

Oh je mir fehlen auch etwas die Worte. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen dass alles soweit gut geht und Euer Leo das ganze möglichst gut übersteht. Es ist bestimmt ein Kämpfer!!

Ich drücke die Daumen
Lg STeffi

Beitrag von xoxo08 04.11.10 - 17:07 Uhr

#winke

Oh Mann, da bekomm ich ja gleich schon Gänsehaut und wässrige Augen!!
Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass euer Kleiner weiterhin so kämpft und sich gut erholt und keine großen Schäden davonträgt!!

Beneidenswert, wie gefasst du das aufschreiben kannst! Bei soviel positiver Engergie kann das Ganze nur gut ausgehen!! :-D #verliebt

Alles Alles Liebe und ganz viel Glück und auch Gesundheit!! #blume

Beitrag von bluemchen85 04.11.10 - 17:11 Uhr

Wuensche euch ganz viel Kraft und alles, alles Gute!
Alles wird gut!#liebdrueck

lg, bluemchen

Beitrag von emeri 04.11.10 - 17:14 Uhr

hey,

ich drücke eurem kämpfer ganz fest die daumen... und euch wünsche ich ganz, ganz viel kraft für die nächste zeit... #herzlich

lg

Beitrag von verwirrt27 04.11.10 - 17:16 Uhr

Wünsche euch viel Kraft und das der kleine Mann sich gesund Entwickelt!

Bin jetzt in der 22+0 SSW, und könnte noch nicht vorstellen unserem Fröschlein die Welt zu zeigen.

#liebdrueck#blume

Beitrag von 77elch 04.11.10 - 17:20 Uhr

Ich danke Euch für die vielen lieben Worte! Da kommen MIR gleich wieder die Tränen! ;-)

Unser Leo ist soo stark! Er hat direkt nach der Geburt versucht alleine zu atmen. Er hat wohl gemerkt, daß ihn das Leben mit voller Härte begrüßt hat. Er ist soo tapfer! Er macht seinem Namen alle Ehre und kämpft wie ein Löwe! #verliebt

Beitrag von libella030 04.11.10 - 17:20 Uhr

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee
die sollen euch ganz viel Glück bringen
und viel Kraft diese schwere Zeit jetzt durch zu stehen

ich Drücke alle Daumen#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Beitrag von alfahe 04.11.10 - 17:31 Uhr

Hallo Tanja,
ich wünsche euch und vor allem dem kleinen Leo ganz ganz viel Kraft #klee
Lg Sandra

Beitrag von ilva08 04.11.10 - 17:36 Uhr

Ich möchte euch auch alles Gute wünschen!!! #blume #herzlich

Ich habe gerade einen Schüler, der ein genauso extremes Frühchen war. Ein ganz, ganz pfiffiger, lieber und glücklicher Kerl! Es lohnt sich, zu hoffen und zu kämpfen! #winke

LG

Beitrag von dia111 04.11.10 - 17:50 Uhr

Ich selbst bin zweifache Frühchenmama und meine Große hatte auch um ihr Leben kämpfen müssen. Zwar sind sie nicht Extremfrühchen,aber ich weiß genau wie du dich fühlst.

Wünsche euch und den Kleinen Lea alles alles Gute und viel viel Kraft,dir braucht ihr für Leo.

Hoffe das er keine Schäden davon nimmt und ihr ihn bald im Arm halten dürft.

LG
Diana

Beitrag von sassi210 04.11.10 - 18:00 Uhr

Ich habe total Gänsehaut und bete, das alles gut wird!
Es tut mir so leid...aber ihr schafft das...ganz sicher!!!!
Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute und fühl Dich von mir#liebdrueck

Liebe Grüße, Sarah

Beitrag von melli.c 04.11.10 - 21:49 Uhr

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles, alles Gute für die weitere Entwicklung. Ich bin gerade fast so weit schwanger wie du warst und es ist unvorstellbar jetzt plötzlich das Kind zu bekommen!
Mein 2. Sohn Leo(nardo) ist am 30.10.08 geboren und ich wünsche Euch das euer Leo in 2 Jahren genauso fit it wie unserer. Bis dahin wird es bestimmt kein leichter Weg, aber ihr schafft das. "Daumendrück"
Alles Gute
Melli

  • 1
  • 2