Anti-E ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luchia 04.11.10 - 17:13 Uhr

Hallo,
ich habe heute einen Anruf von meinem FA bekommen, das ich das Ergebnis meiner Blutgruppe abholen kann. Ich habe mir nichts dabei gedacht hab den Zettel abgeholt und dann nach Hause.
Nun zu Hause angekommen les ich mir den Zettel mal durch und muss feststellen, das bei dem AK-Suchtest-POSITIV Anti-E Titer getestet wurde.
Kann mir da einer helfen? Hat jemand Erfahrung damit?
Im Internet habe ich zumindest nichts positives gefunden :-(

Beitrag von wuestenblume86 04.11.10 - 17:28 Uhr

Das ist der Antikörpersuchtest der gemacht wird, wenn du Rhesusfaktor negativ bist.
Ist also nix schlimmes ;-)

Beitrag von luchia 04.11.10 - 17:34 Uhr

Im Internet und in dem Befund steht irgendwas das die Gefahr besteht von Blutarmut des Kindes und Gelbsucht etc #zitter
Ich bin total verwirrt und steig da nicht ganz durch.
Was ich aber am wenigsten verstehe ist, das die FÄ mich nicht sprechen wollte nach so einem Befund. Die Sprechstundenfrauen haben mir einfach den Zettel gegeben und das wars.
Da hätte doch normal ein Gespräch folgen müssen oder nicht ? #kratz

Lg Sandra (#ei 6+4)

Beitrag von wuestenblume86 04.11.10 - 17:40 Uhr

Kurz und knapp ;-)
http://www.schwangerschaft.medhost.de/rhesusinkompatibilitaet.html

Beitrag von lalelu-86 04.11.10 - 17:31 Uhr

hey
das heisst eigentlich nur, dass du selbst in das AG-E nicht hast, aber schonmal kontakt mit blut hattest, dass das AG-E hat, d.h. du hast irreguläre AK gebildet.
das kann z.B. durch vorangegangene schwangerschften oder bluttransfusionen passiert sein.
lg

Beitrag von luchia 04.11.10 - 17:52 Uhr

Viel Dank für die Hilfe und Antworten :-)