Wann sind Granatäpfel reif?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ciocia 04.11.10 - 17:29 Uhr

Hallo,

wenn ich die Frucht kaufe, wie erkenne ich die Reife? Oder wie lange soll ich die lagern? Hab gestern eine gekauft, aber ich glaub nicht, dass sie innendrin schon gut war.


Gruß

Beitrag von hannah1010 05.11.10 - 09:09 Uhr

Hallo!

Soweit ich weiss, werden Granatäpfel immer schon reif geerntet, d.h. sie reifen nicht nach.

Die Granatäpfel, die ich bis jetzt gekauft hatte, hab ich immer schon am gleichen Tag "geschlachtet" und die waren immer gut.

Die Schale muss aussen schon etwas Vertrocknet ausschauen und wenn man reindrückt, bleiben kleine Dellen zurück...

lg tina

Beitrag von nudelkatze 06.11.10 - 11:56 Uhr

Hallo,

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Granatapfel, der innen noch ganz helle, rosafarbene Kerne hatte. Wir haben sie trotzdem zum Müsli gegessen, der Geschmack war halt nicht so intensiv ...
Ich hatte da auch auf eine "dellenfreie" Schale geachtet.
Inzwischen hab ich auch gemerkt, dass die Früchte mit leicht bräunlicher, dunkelroter Haut reifer sind - Farbe und Geschmack waren immer super.

Hier noch was zum nachlesen:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081011062332AATkfNI

LG, die Nudelkatze