Isofix - welchen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lole76 04.11.10 - 17:45 Uhr

wir haben für unseren nachwuchs bereits einen babyschale von maxi cosi (cabrio fi) gekauft. nun möchten wir für unser auto eine isofix-station kaufen, die aber auch gleich für die nachfolgenden kindersitze sind. müssendie anderen sitze nun auch zwangsweise von maxi cosi sein, wenn ich einen isoix für die babyschale kaufe? oder gibt es isofix, die für römer und maxi cosi sind?

Beitrag von sonne_1975 04.11.10 - 17:52 Uhr

Es gibt eine Basis für MC, die auch für den nächsten Sitz ist. Aber ist sie nicht nur für Pebble? Wie dem auch sei, an diese Basis kann man nur einen einzelnen Sitz draufmachen: den Pearle.

Ich würde mich nicht so festbinden wollen und würde einfach eine normale Basis vom MC kaufen. Die kannst du später gut verkaufen.

Beitrag von njkroete 04.11.10 - 19:26 Uhr

Hallo!
Für den Cabrio Fix gibt es leider keine Isofix- Base, die für einen späteren Sitz paßt. Lohnen tut sich das Teil aber trotzdem finde ich, schon mal allein aus Bequemlichkeitsgründen...

LG

Beitrag von mausbaermama-2006 04.11.10 - 20:36 Uhr

Doch! Den Cabriofix kann man auch auf die Familyfix machen!
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von njkroete 05.11.10 - 07:58 Uhr

Achso-den gab es bei uns noch nicht ;-)

Beitrag von zwillinge2005 04.11.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

wenn Du eine Base haben möchtest kannst Du die normale Easyfix-Base nehmen - die ist nur für den Sitz der Gr. 0 oder die Familyfix-Base - auf die kannst Du auch den Sitz der Gr.1 von Maxi Cosi (Pearl) befestigen.

Eine Isofixbase, die für Maxi Cosi und Römer Sitze funktioniert gibt es NICHT!

Allerdings würde ich die günstigere Easyfix empfehlen und dann einen einzelnen Gr.I Sitz kaufen - mit eingebautem Isofix.

LG, Andrea