Suche Ideen, Adventskalender selberbasteln...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kruemelresi 04.11.10 - 18:03 Uhr

Hallo ,

dieses Jahr möchte ich einen Adventskalender für meinen Sohn basteln.

Mir fehlen die Ideen, außer 24 Säckchen zu kaufen und zu befüllen fällt

mir nicht viel ein#kratz.

Ich bin so unkreativ#gruebel. Vielleicht habt ihr ein paar schöne Ideen!

#danke

#niko Liebe Grüße von Christiane

Beitrag von grinsekatze85 04.11.10 - 18:58 Uhr

Hallo!

Schau mal hier:
http://www.adventskalender-portal.de/

LG
Nadine

Beitrag von kruemelresi 04.11.10 - 19:13 Uhr

#danke

Beitrag von grinsekatze85 04.11.10 - 19:41 Uhr

#bitte:-D

Beitrag von 5678901234 04.11.10 - 18:59 Uhr

#gaehn

wie oft denn eigentlich noch?
blätter doch mal 3 seiten zurück, da findest du mind. 15 post mit selbigem inhalt.

Beitrag von kruemelresi 04.11.10 - 19:36 Uhr

Sorry,


mir geht es nicht darum was ich reintue, sondern wo ichs reintue.

Dazu habe ich nix gefunden#kratz

Habe nämlich vorher schon geblättert;-)

lg.

Beitrag von emilylucy05 05.11.10 - 12:55 Uhr

Hi,

ich habe letztes Jahr einen ganz einfachen gemacht. Habe mir im bastelladen Filz geholt. eine Din A 3 große feste Filzmatte (Modellierfilz) in rot und dekoriert mit Engelsflügeln usw.
Dazu habe ich normalen Filz geholt und in verschieden große Rechtecke geschnitten, so groß wie ich sie haben wollte. Immer 2 gleich mit Holzleim zusammenkleben uns auf links ziehen und schon hat man schöne Säcckchen in verschiedenen Farben. Zugebunden habe ich sie mit paketband und mit Draht an der Filzmatte befestigt. Die Nummern habe ich auch aus dem Bastelladen geholt einfach zum aufkleben.

lg emilylucy

Beitrag von joann210586 05.11.10 - 17:17 Uhr

Wir hatten letztes Jahr welche aus Pappmachee gebastelt und hinein kamen dann 24 kleine Päckchen

(Pinguin + Engel). Also Körper und abnehmbarer Kopf)


Dieses Jahr werden wir 24 Kästchen basteln und diese auf Pappe kleben oder an eine Schnur hängen, mal schauen.