Sichtschutz bei Rundbogenfenster

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schneckerl_1 04.11.10 - 18:27 Uhr

Hallo,
habt Ihr eine Idee, wie man ein Rundbogenfenster (halbrund, Form wie ein Torbogen) verdunkeln kann. Man kann keine Gardinenstangen befestigen. Bisher haben wir Scheibengardinen dran, aber der obere Teil läßt sich nicht verdunkeln. Echt schwierig...

LG#sonne

Beitrag von wasteline 04.11.10 - 18:48 Uhr

Wie wäre es mit Plissees?

http://www.valetta.at/produkte.php?kategorie=1&produkt=55&style=1&variante=121

Beitrag von schneckerl_1 04.11.10 - 22:07 Uhr

Danke für die Idee, aber ich glaube das geht bei unserem Fenster nicht.
Der halbrunde Teil ist nicht extra, er wird beim ebenfalls geöffnet (schwer zu erklären) Ich schreibe die Firma am besten mal an, vielleicht haben die eine Idee.
Danke nochmal!#blume