2. IVF Versuch nach Pause - Medis weiterer verwenden ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby23 04.11.10 - 18:39 Uhr

Hallo Mädels,

derzeit steht ja noch völlig in den Sternen wann ich den nächsten IVF-Versuch starten kann, da wir unseren ersten erfolglosen Frisch-IVF-Zyklus nun im Oktober hinter uns gebracht haben und ich nun einen Monat Zwangspause vom Arzt verordnet bekommen habe (machen sie aber wohl bei allen Patienten so).
Der neue Zyklus hat schon wieder begonnen, aber ob wir im Dezember tatsächlich noch mal starten können, hängt jetzt von der Länge dieses Zyklus ab. #zitter
Ich habe aber noch eine fast volle 600er Patrone Puregon, von der ich erst ein paar Einheiten abgenommen habe. Was meint Ihr, kann ich die im Dezember oder Januar noch mal verwenden ??? Die Sprechstundenhilfe meinte, das entscheiden wir, wenn´s weiter geht, aber so lange sie im Kühlschrank liegt, sollte eigentlich nix passieren, oder ??? #kratz

Wie macht Ihr das, wenn Ihr so ne Pause machen müsst und noch Puregon übrig habt ?

LG, baby23

Beitrag von chayenne1973 04.11.10 - 19:00 Uhr

Hallo,

na klar kannst du die verwenden, auch wenn ihr erst im Januar weiter macht, das wäre ja sonst bares Geld für die Tonne wenn du die Ampulle wegwirfst, mir haben sie in der KiWu imner gesagt man kann das ohne wenn und aber weiter benutzen, ist ja von dir und nicht von wem fremdes, von daher ist es doch ok.

Lager es im Kühlschrank und gut ist.


viiiiel Glück für deinen nächsten Versuch
GLG Christiane

Beitrag von tabeya70 04.11.10 - 19:06 Uhr

Hi,

bei mir war zwar immer nur 1 Monat Pause, d.h. der angefangene Gonal-Pen dann ca. 7 Wochen alt, aber das sei kein Problem, wurde mir gesagt. Denke schon, dass es auch mit 2 oder 3 Pausenzyklen geht, wenn er im Kühlschrank liegt. Ist ja sehr dicht, und ne neue Nadel kommt ja eh drauf.

LG Tabeya