Hallo wie ist bei euch mit den Zähnen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marimelle76 04.11.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 7 Monate alt und ihr 3 Zahn ist fast durch.Heute war etwas weinerlich#schmoll und sucht auch viel nähe möchte immer auf den Arm.Aber sie findet es auch toll wenn ihr große Schwester mit ihr spaß macht.Jetzt würde ich gerne von euch wissen wieviel Zähne habe eure Kinder schon und wie sind sie so drauf??

Liebe Grüße Marimelle#winke

Beitrag von tragemama 04.11.10 - 18:42 Uhr

Total unterschiedlich. Bei der Großen haben wir nie was vom Zahnen bemerkt, sondern immer "Hups, da sind wieder neue Zähne." gesagt. Die Kleine ist bei jedem Zahn krank - Fieber, Durchfall, das volle Programm. Sie ist 12 Monate alt und hat 5 Zähne.

Andrea

Beitrag von hardcorezicke 04.11.10 - 19:06 Uhr

meine maus ist jetzt 5 1/2 monate und hat 2 zähne.. der erste kam mit 4 1/2 monaten.. der erste zahn war schon stressig bei ihr.. der 2te ging gut.
sie wollte viel getragen werden... in der n8 war sie wie immer

Beitrag von sonne_1975 04.11.10 - 19:15 Uhr

Mein Kleiner ist 10 Monate und hat 8 Zähne. Mit 7 Monaten hatte er 4 oder 5.

Der erste Zahn kam relativ unkompliziert, alle anderen hiessen schlaflose Nächte, viel Weinen usw.

LG Alla

Beitrag von myszka76 04.11.10 - 19:37 Uhr

Hallo #winke,
mein Sohn ist jetzt 7 Monate und hat 3 Zähne.
Die ersten 2 kamen fast gleichzeitig mit einem Tag unterschied durch und es war für den Kleinen schmerzhaft. Die Nächte waren auch schlimm. Er ist oft nachts mit einem Aufschrei aufgewacht.
Der 3. Zahn kam diese Woche und die Nacht davor war auch ätzend. Jetzt warten wir auf den 4. Die Stelle ist schon geschwollen, also kann es lange nicht mehr dauern.

Alles in allem leidet er schon ganz schön, wenn die Beißerchen kommen.

#blume

Beitrag von puffel0805 04.11.10 - 19:55 Uhr

Huhu,
meine Tochter ist fast 9 Monate und hat noch keinen Zahn. Es ist auch keiner in Sicht. Mein Sohn war auch schon ein Spätzahner, mit 13 Monaten kam der erste Schneidezahn unten.

LG Anett und die zahnlose Maja

Beitrag von hertha000 04.11.10 - 20:04 Uhr

Hallo Marimelle.

Unser Sohnemann ist heut 10 Monate und 5 Tage jung/alt und grad eben hab ich den 5. Zahn bei ihm entdeckt.
Er war dann vorher immer recht quengelig und hat gesabbert wie´n Fluß...

Also noch viel Spaß beim Zahnen!
hertha000 mit Tylar, der endlich schläft...

Beitrag von hamburgerbaby 04.11.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

also ich trau mich gar nicht das zu sagen, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat bereits 8 Zähne.
Die ersten kamen mit 3 Monaten ?!?!?
Selbst die Ärztin meinte, das ist schon sehr ungewöhnlich....

Aber was solls, zurückschieben geht halt nicht ;-)

Sie scheint es nicht wirklich zu stören, sie ist eigentlich so gut drauf wie sonst auch. Allerding sabbert sie wie nichts gutes und kaut auf allem herum was ihr in die kleinen Finger gerät.

LG