welcher Griess????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gnommagier 04.11.10 - 18:57 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab mal wieder eine Frage.... unser kleiner bekommt jetzt abends Griessbrei... den wollt ich selbst machen...meine Sc hwiegermutter hat mir den Pomps Kindergreiss empfohlen.. also ich in den Laden, schau auf die Zutatenliste und was seh ich da an zweiter Position.. ZUCKER.. also ist der im Regal stehen geblieben.. die zweite Empfehlung war Diamant Kindergriess.. (da hatte sie noch ne Packung, aber die war abgelaufen... der war OHNE Zucker).. aber den hab ich nirgens gefunden

Welchen Griess nehmt ihr??? kann ich den ganz "normalen" nehmen oder muss es Kindergriess sein?

Lg die langsam verzweifelte Tanja

Beitrag von caitlynn 04.11.10 - 19:17 Uhr

Ich war grad mal nachschauen :

Ich habe den Milupa Getreidebrei BIO und dann Gries (gibts auch als 7-korn, hirse usw)

Da sind natürlich Kohlenhydrate (griess enthält nunmal stärke) enthalten aber kein Zucker.

Dazu gibts dann n bisschen Obstgläschen reingemischt das liebt er als frühstück ;-)

ich hab mal nen link rausgesucht:

http://www.milupa.de/de/produkte/bio_getreidebreie/bgb_ab_dem_6monat/BGB_ab_dem_6_monat.html# (runterscrollen)

lg cait mit john fast 10 mon

Beitrag von nieslchen 04.11.10 - 20:44 Uhr

den gibt es bei uns zum abendessen... *hihi* zum frühstück gibt es noch ne pulle...
ich hab aber auch schonmal normales weichweizengrieß genommen, weil ich der püppi ihren zu hausevergessen hatte und meine num den anderen da hatte...

Beitrag von crystall 04.11.10 - 20:12 Uhr

hi

wir nehmen den hipp griesbrei

der ist auch ohne zucker

Beitrag von flammerie07 04.11.10 - 20:19 Uhr

hast du mal nen link? ich kenne nur grießbrei von hipp, der zucker enthält.

Beitrag von flammerie07 04.11.10 - 20:17 Uhr

ich hatte den gries von alnatura - ohne zucker!!!!

kann ihn sehr weiterempfehlen