Mutterschaftsgeld und Elterngeld nach Transfergesellschaft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffken80 04.11.10 - 18:59 Uhr

Hallo,

ich gehöre zwar noch nicht hier her, aber vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf meine Frage.

Weiss von euch eventuell jemand wie es dem Elterngeld läuft wenn ich in einer Transfergesellschaft war.

Bin jetzt momentan in einer Transfergesellschaft bin sich im 8 Monat bin. Müsste mich dann Arbeitslos melden. Aber wie wird dann mit der Berechnung des Mutterschaftsgeld und des Elterngelds aus?

Eigentlich werden ja die letzten 12 Monate berechnet?

LG Steffken