28 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von midi-76 04.11.10 - 19:04 Uhr

Jetzt in der 28 SSW fühlen sich die Kindsbewegungen irgendwie anders an...finde man merkt mehr so Drehungen als Kickboxen...
Als ob sich der Kleine an die Bauchdecke drückt.....hab rechts neben den Bauchnabel fast immer eine Beule.....beim letzten Besuch hatte ich Steißlage...ob das wohl der Kopf ist...oder doch der Po...dann hätte er sich ja doch gedreht.....

Was meint ihr ???#winke

Beitrag von nadja.1304 04.11.10 - 19:08 Uhr

Hey,

Ja meine drückt sich mittlerweile auch feste in "Ecken", fühlt sich echt lustig an, manchmal aber auch etwas unangenehm. Und man fühlt auch richtig den Unterschied, auf welche Bauchseite sie sich grad kuschelt, weil eine Hälfte sich so leer anfühlt. Den Unterschied zwischen Kopf und Po erkenn ich auch nie. Aber in der Woche kann es eh sein, dass sie sich noch ein paar Mal drehen.

LG Nadja mit Bauchmaus 29.ssw

Beitrag von midi-76 04.11.10 - 19:11 Uhr

Mein Kleine ist eh einer von der ruhigen Sorte.....#zitter

Beitrag von midi-76 04.11.10 - 19:11 Uhr

äh Kleiner.......#rofl

Beitrag von nadja.1304 04.11.10 - 19:15 Uhr

Meine Maus ist ein ausgemachter Rowdy, bringt täglich den ganzen Bauch zum wackeln, und getreten wird mittlerweile, wer in die Nähe kommt. Egal ob der Papa, der Onkel oder der Kater. #katze

Beitrag von kleinezitrone 04.11.10 - 19:11 Uhr

Hallo,

ich bin zwar erst 25. ssw, aber bei mir ist es ähnlich. Wenn ich liege, dann is bei mir auch rechts neben dem Bauchnabel eine Beule und ich bin auch am rätseln ob das der Po oder der Kopf ist! ;-)

Aber die drehen sich doch immer noch mal die Kleinen oder? Die bleiben ja nicht immer genau gleich liegen...

Aber sag doch mal bescheid, wenn dus rausgefunden hast #winke
Danke!!!

Beitrag von midi-76 04.11.10 - 19:13 Uhr

Ja mach ich.Ich hab nächsten Donnerstag FA Termin.

Beitrag von midi-76 04.11.10 - 19:18 Uhr

Bei mir ist es mal das der Kleine nur am toben ist und dann gibt es Tage wo er sehr ruhig ist...Aber hauptsache man spürt jeden Tag Kindsbewegungen...ODER?????