Wie kann es sein......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von muggel04 04.11.10 - 19:12 Uhr

Hallo,

wie kann es sein, dass der CBM seit gestern 2 Balken anzeigt, aber der Digitale Ovutest von Clearblue geringe Fruchtbarkeit, also Nichts anzeigt? Und die Ovus von Babytest zeigen auch Nichts an. Gleichzeitig merke ich aber körperlich zunehmender ZS und Unterleibsziehen. #kratz

Für alle Tests wurde der gleiche Urin benutzt.

Wie lange habt Ihr bei den CBM 2 Balken angezeigt, bevor das Eisprungsymbol erscheint?

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG muggel04

Beitrag von jwoj 04.11.10 - 19:44 Uhr

Der digitalte Ovutest von CB zeigt den Eisprung genau an, also nur dann, wenn der Wert des LHs am höchsten ist, so dass du weißt, dass dein ES innerhalb der nächsten 36 Std. stattfindet. Das ist erst mit den drei Balken vergleichbar beim CBM, nicht mit den zwei Balken.
Sobald dein CBM drei Balken zeigt, sollte der CB Ovu auch anschlagen ;-).
Aber warum machst du noch den digitalen CB Ovu, wenn du sowieso mit dem CBM arbeitest?#kratz

Beitrag von muggel04 04.11.10 - 20:13 Uhr

Weil es mich einfach interessiert hat. Der Ovu war noch übrig. Es gibt hier so viele, die auf den Ovu Digital schwören und ihn besser wie den Monitor finden.
Gibt es das auch, dass der CBM nur 2 Balken und keine 3 mit Ovulationssymbol anzeigt? Oder andersherum gefragt: kommt nach der Anzeige von 2 Balken in Folge immer eine Ovulation? #kratz

LG muggel04

Beitrag von jwoj 04.11.10 - 20:20 Uhr

Der Monitor kann dir anhand der Tests, die du morgens machst, nur anzeigen, dass das LH ansteigt. Es kann dir natürlich nicht voraussagen ob du tatsächlich einen Eisprung hattest. Das kannst du nur mit der Tempi herausfinden.

Ich habe den Monitor in diesem Zyklus zum ersten Mal benutzt und hatte an ZT 11, 12 und 13 zwei Balken und an ZT 14 und 15 drei Balken. Der letzte Test war an ZT 14. Danach zeigt er offensichtlich automatisch noch einen Tag weiter das ES Symbol an. Danach noch einen Tag zwei Balken und dann wieder einen.

Ja, es kann auch vorkommen, dass er durchgehen nur zwei Balken anzeigt, wenn er die Ovu-Tests nicht anders auswerten kann.

Viele Grüße!

Beitrag von muggel04 04.11.10 - 21:19 Uhr

Hallo jwoj,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe den CBM schon einmal benutzt, dass war im Juni 2008. Sofort im 1. Zyklus bin ich damit schwanger geworden. :-)
Nun habe ich den Monitor wieder ausgegraben und diesen Zyklus wieder in Benutzung genommen.
Wie das mit dem Einstellen ist etc...wusste ich noch. Wie es sich aber genau mit den Balken verhält, war mir nicht mehr wirklich bewusst. Leider konnte ich bislang die Gebrauchsanweisung nicht wieder finden. Da hast Du mir grad gut weiter geholfen. Jetzt hoffe ich in den kommenden Tagen auf 3 Balken...
Weißt Du wie es sich verhält, wenn nach dem 2 Balken keine 3 Balken angezeigt werden? Heißt das dann, dass es auch keinen Eisprung geben wird/gegeben hat? Oder konnte "nur" der Monitor die Stäbchen nicht anders auswerten?

Deine Kurve sieht aber sehr nach Schwangerschaft aus, finde ich. Ich drücke Dir die Daumen! #pro

Viele Grüße #winke muggel04