31Ssw und Muttermund Fingerkuppen durchlässig!! Was beachten??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rockylee 04.11.10 - 19:26 Uhr

War am Dienstag bein Fa und bei der Untersuchung wurde festgestellt das der Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist, beim Ultraschall wurde gemessen 3,3cmx3,0cm!!!

Im Mutterpass wurden die Maße eingetragen und dahinter steht innerer Muttermund geschlossen und im Gravitogramm steht Muttermund Kurz und Fingerkuppen durchlässig.

Meine Fä hat überhaupt nix dazu gesagt, ich habe es nur hinterher im Pass gelesen #gruebel Was genau heisst das jetzt für mich muss ich irgendetwas beachten oder ist das noch im grünen Bereich und dewegen wurde mir nix gesagt???

Danke schonmal im vorraus für Euere Antworten.

Beitrag von benita2020 04.11.10 - 19:48 Uhr

Also ich war bei 29+1 und mein Mumu bei 3 und fingerkuppendurchlässig, der Arzt wollte mich krank schreiben ich wollte aber arbeiten und er hat mich auch gelassen, er hat gesagt halt kein Marathon laufen und keine schweren Sachen durch die Gegend schlüren, aber von Bettruhe hat er nichts gesagt, Spaziergänge wären auch ok. Lass alles etwas ruhiger angehen, ansonsten hätte dein FA dir schon Bettruhe verordnet, aber sicher ist sicher