Opodo.de wie ist das mit den Infos zum Flug?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von engelchen1989 04.11.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

wir haben eben eine Wochenendreise bei Opodo gebucht. Hotel und Flug zusammen. Alles was wir an Infos zum Flug bekommen haben ist bisher die Uhrzeit zu der wir fliegen.
Wie ist das mit den Tickets? Kommen die nun per Post oder bekommt man so eine E-Tickert Nr.? Und bekommen wir dann noch die Infos an welchen Terminal wir müssen?

Oder reicht uns die Flugbuchungsnr. am Flughafen um dort alle Infos zu bekommen? In der Mail von Opodo steht nichts darüber und ich bin noch nie geflogen.

Lg Sabrina

Beitrag von nadeschka 05.11.10 - 11:37 Uhr

Du hast doch sicher den Buchungscode, bekommen (6-stellig, besteht aus Großbuchstaben und/oder Zahlen). Den Code plus Ausweis oder Kreditkarte, mit der du gezahlt hast, musst du am Flughafen dabei haben.

Bestimmt hast du ein E-Ticket, bei Onlinebuchungen kriegt man eigentlich nichts anderes mehr, es sei denn, man fordert explizit ein paper ticket an.

Aber das steht doch sicherlich in deinen Buchungsunterlagen irgendwo mit drin.

Ich hab hier eine alte Opodo-Buchung, da steht unten "Sie haben ein E-Ticket gebucht. Sie benötigen daher am Flughafen lediglich einen Identifikationsnachweis wie z.B. Ihren Personalausweis bzw. Reisepass, um Ihre Bordkarte zu erhalten. Wir empfehlen Ihnen außerdem einen Ausdruck dieser Buchungsbestätigungs-E-Mail mitzunehmen."

Findest du sowas auf deiner Bestätigung?

Außer der Uhrzeit und dem Buchungscode sollte definitiv auch die Flugnummer drin stehen, die brauchst du natürlich auch. Schau doch nochmal genau nach.

Beitrag von engelchen1989 05.11.10 - 12:37 Uhr

Danke für deine Antwort.
Alles was in der Mail stand war die Buchungsnummer und die 6-stellige Nummer für den Flug.
Da steht aber nichts von einem E-Ticket und auch keine Flugnummer.

Hm, ich rufe dann am Besten mal die Hotline an von Opodo und frag da nach. Ist ja zum Glück noch über ein Monat bis wir fliegen.

Liebe Grüße,
Sabrina